tomnag Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hallo liebe Tee Talker ! Mein Name ist Thomas, ich bin 34 und komme aus der Nähe von Hannover. Ich trinke jetzt schon seit längerer Zeit täglich meine paar Kännchen / Tassen Tee & vor allem Matcha und lese hier auch schon seit einigen Monaten öfter mal mit. Ich dachte jetzt es wäre mal an der Zeit diesem Forum hier beizutreten da ich die Harmonie hier im Forum zwischen den Mitgliedern als durchweg positiv empfinde Ja Tee trinken verbindet die Menschen. Das merkt man immer wieder Ich trinke zur Zeit ausschliesslich japanischen Grünen Tee, bin aber aufgeschlossen für andere Tee Sorten. Besonders interessant finde ich die Pu Geschichte und Oolong. Mir gefällt vor allem auch die Art der Zubereitung Gong fu cha in den putzigen Kännchen Ich hoffe hier einiges im Bezug auf Matcha / Grünen Tee und viele andere Dinge im Bezug auf Tee , Zubereitung und Utensilien dazu zu lernen. Ich denke schon. Das war es erst einmal soweit von mir. Wünsche allen noch einen schönen Tag. LG Thomas Quote Link to comment
Madfrog Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Willkommen im Forum, Thomas! Quote Link to comment
KlausO Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hallo Thomas, und herzlich willkommen bei uns. Pass nur auf, die kleinen putzigen Kännchen haben ein hohes Suchtpotenzial ;-) Paul and seti17 2 Quote Link to comment
Terrakotta-Krieger Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Ein Hallo und Willkommen von mir Thomas. Bin auch über japanischen Grüntee zum Oolong und Pu Erh gekommen und komme davon nun nicht mehr los Dazu lernen kannst Du hier vieles, gibt einige interessante Themen hier.Grüsse,Oliver. Quote Link to comment
Ryokucha Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hallo, Thomas, und willkommen hier! Quote Link to comment
seti17 Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich willkommen und viel Spass hier In der Tat ist aufpassen angesagt - Teegeschirr und -zubehör ist ziemlich gefährlich für die Finanzen und hat fast schon die Tendenz sich zu vermehren wie die Kaninchen Quote Link to comment
SilonijChai Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hallo ThomasSchöne Grüße aus dem Süden Quote Link to comment
joha Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß !Lernen kann man wirklich viel hierMit den Kännchen ...kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließenEin "putziges" Kännchen ist gerade fast auf dem Weg zu mir Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 grüß dich Thomas und willkommen Quote Link to comment
theroots Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich Willkommen hier im Forum und ein lehrreiches Einlesen sowie Partizipieren. Quote Link to comment
Henrylee Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich willkommen und viel Spass hier In der Tat ist aufpassen angesagt - Teegeschirr und -zubehör ist ziemlich gefährlich für die Finanzen und hat fast schon die Tendenz sich zu vermehren wie die Kaninchen Das kann ich nur bestätigen...muss irgendwo nen Nest sein Auch von mir ein herzliches Hallo Quote Link to comment
TeeStövchen Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hi Thomas, auch von mir einen Willkommensgruß und viel Spaß auf deinem weiteren Teeweg in Richtung Oolong und Pu-Erh Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich Willkommen Thomas und sonnige Gruesse aus Muenchen, Cha-Shifu. Quote Link to comment
Kri Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Wilkommen.Ich bin inzwischen auch bei oolong angekommen und es ist schön. Quote Link to comment
Charyu Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Von mir auch ein herzliches willkommen.Ich habe bereits die schönen Bilder von Dir in der Galerie bewundert. Quote Link to comment
Guest Gast956 Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hallo Thomas und ein sonntägliches "herzlich willkommen".GrußBancha Quote Link to comment
tomnag Posted April 19, 2015 Author Share Posted April 19, 2015 Vielen Dank für die nette Begrüssung hier bei euch Ich hab schon mal einen Teil meiner Bilder in meine Galerie geladen. Weitere folgen demnächst bestimmt Wer Lust und Zeit hat kann ja mal einen Blick rein werfen. Würd mich über jede Meinung freuen. Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. Gruss Thomas Quote Link to comment
Raku Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Herzlich willkommen!Sehr schöne kleine Stilleben, die Du da zeigst. Besonders schön finde ich die hohe schwarze Chawan und die schlichte Kyusu, ebenfalls in freundlichem schwarz. tomnag 1 Quote Link to comment
joha Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Tolle Bilder hast du in der Galerie eingestellt,gefallen mir sehr gut tomnag 1 Quote Link to comment
theroots Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 Wirklich tolle Bilder mit allem, was für Matcha nötig und nützlich ist. Da schlägt das Grüntee-Herz höher. Quote Link to comment
Recommended Posts