Jump to content

Grüner Tee gegen Haarausfall

Recommended Posts

Nein, ich kenne keine Studien, die das für eine orale Aufnahme besagen. In Shampoos, die angeblich die Haare sprießen lassen sollen, findet man hin und wieder Koffein. Wenn deine Haare das Koffein aus den Blättern oder Pulver irgendwie extrahieren können, hilfts vielleicht. ;)

Edited by seika
Guest Gast195

Haarausfall dürfte doch größtenteils genetisch oder hormonell bedingt sein,

wenn man nicht gerade eine Milbenerkrankung oder ähnliches hat.

Ich halte jede Art von Haarwuchsmittel für absoluten Humbug.

Es wundert mich ehrlich gesagt das Hersteller so offensiv damit werben dürfen

das Ihre Produkte Haarausfall entgegen wirken.

Grüntee hat bestimmt viele positive Wirkungen auf den Organismus,

aber als Mittel gegen Haarausfall ist seine Wirkung zweifelhaft.

• 5 years later...

Öl Haarausfall ist recht häufig. Viele Menschen denken, dass Haarausfall ein Problem ist, das nur Männer betrifft, aber es ist nicht etwas, das nur ein Geschlecht betrifft, es kann leicht jedem passieren. Manchmal ist Haarausfall krankheitsbedingt. Glücklicherweise gibt es natürliche Produkte, mit denen man den Haarwuchs stimulieren kann. Aus meiner Erfahrung kann Ihnen Lavendelöl helfen. Lavendelöl ist ein Öl mit vielen antimikrobiellen Eigenschaften, die helfen können, jegliches Bakterienwachstum auf der Kopfhaut zu bekämpfen. Es ist auch ein sehr beruhigendes ätherisches Öl, wenn Sie also aufgrund von Stress Ihre Haare verlieren, kann es eine Möglichkeit sein, Ihren Körper zu beruhigen und Stress abzubauen. Passen Sie auf sich auf!

• 2 weeks later...

Es gibt einen möglichen Effekt von grünem Tee auf Haarfollikel, und zwar über den Wirkmechanismus des DHT-Spiegels (Dehydrotestosteron im Zusammenhang mit 5-alpha-Reduktase).  Diesbezüglich wird noch geforscht. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Wirkung sehr stark sein kann.