Zum Inhalt springen

Pu'er Kaufverhalten


Empfohlene Beiträge

Ich bestelle in der Regel Proben, bevor ich einen ganzen Bing bestelle. Einen kompletten Tong habe ich bisher noch nicht gekauft (wenn man von einem Originalgebinde absieht, wo 5 Tuos à 100g zusammen verpackt waren).



Bei einigen Tees bin ich völlig begeistert und würde mir gerne einen ganzen Tong bestellen ... aber dafür reicht mein Budget nicht. :(


Dann tröste ich mich damit, dass dann auch nicht ein ganzer Tong verdirbt, falls sich meine Lagerung langfristig als ungeeignet erweisen sollte.


Man muss sich halt seine (Tee-)Welt schön zu reden wissen.



Einigen Bloggern glaube ich durchaus, dass sie gelegentlich auch ganze Tong bestellen. Bei The Half-Dipper und auch im englischsprachigen Forum habe ich schon Bilder gesehen, wo ich aus dem Staunen nicht rausgekommen bin.



Wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwann einen schönen Bulang-Tee von 15 Jahren, bei dem ich mir sogar einen ganzen Tong leisten kann ... träumen darf man ja. :blush:


Link zu diesem Kommentar

Falls es an den Lagerbedingungen scheitern sollte: gibt es eigentlich Pu Lagerstätten wo man dich einmieten kann? Also eine Art Pu Bank? Für Wein gibt es z.b. entsprechende Anbieter, die Gewölbekeller inkl Versicherung etc vermieten und somit Sammlern ideale Lagerbedingungen bieten.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dafür ist Pu'er nicht verbreitet genug. Pu Lagerstätten sind im Prinzip die Händler. Deine Miete zahlst du in Form von Preiserhöhungen aufgrund der fortgeschrittenen Lagerungsdauer. Ich würde nie einen Tong kaufen, bevor ich nicht eine funktionierende Langzeitlagerung am Laufen habe. Bis dahin heißt es allerhöchstens Bings. 


Bearbeitet von rdmn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...