Zum Inhalt springen

TeeKeramik - der Shop zum Blog


luke

Empfohlene Beiträge

Die ki-Seto Chawan ist nun auch online. Eine weitere Chawan wird mit Kintsugi repariert, damit sind die Schalen nun komplett. Eine Shino-yaki ist leider in 8 Teile zerlegt worden, eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen :( Shit happens. Vielleicht sollte ich nur noch Chawan in tomobako einkaufen, da ist das Bruchrisiko geringer.



Hier ein Bild der ki-Seto mit Kieferdekor:



DSC_0938-600x600.jpg


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten zum Shop. Es ist eine Lieferung von Andrzej Bero eingetroffen, die Artikel werden nach und nach in den Shop eingestellt. Die erste Shiboridashi ist bereits drin, ein Foto folgt am Ende des Beitrags.


Wer auf Keramiken von Petr Novak wartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe die Hoffnung zwar nicht aufgegeben, aber die Nachfrage ist derzeit einfach zu groß, ich werde mich daher anderweitig orientieren müssen. Im November geht es aber für 3 Wochen nach Japan, da werde ich meine Vorräte aufstocken und mich mit Keramikern treffen. Wer etwas spezielles sucht, kann mich gerne kontaktieren.


DSC_1019-600x600@2x.jpg

Link zu diesem Kommentar

Im November geht es aber für 3 Wochen nach Japan, da werde ich meine Vorräte aufstocken und mich mit Keramikern treffen.

Im November werde ich vor Ort groß einkaufen, wenn es also Sonderwünsche gibt, dann können diese gerne bis dahin mitgeteilt werden :)

dann will ich die Gelegenheit mal nutzen.

 

Ich guck mich schon seit einer Weile nach eine schwarzen Raku um, die eine solche Form aufweist: 

 

post-621-0-36060400-1442666844_thumb.jpg

 

Zumeist hab ich hier in Teeläden nur welche gesehen die eine Einschnürung hatten und dadurch einer Kalebasse ähnelten. Das fand ich nicht gut. In Japan dürfte die Auswahl größer sein. Und dann lege ich wert auf die Haptik. Diesbezüglich sollte an einer Chawan etwas zu erforschen sein wenn man sie in Händen hält.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Charyu, da hast Du Dir ein schönes Stück ausgesucht, es ist ja eine historische Schale aus der ersten oder zweiten Raku-Dynastie, wenn ich mich richtig erinnere. Alles weitere können wir dazu per PM besprechen :)



Der Shop hat mal wieder ein neues Design bekommen, weil ich dadurch hoffte, ein Bildanzeige-Problem, welches bei Firefox auftaucht, zu beheben. Hat leider nicht geklappt. Dafür ist jetzt die Lightbox aus und weitere Fotos der Produkte werden unter der Beschreibung angezeigt. 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 23 Stunden, geroha sagte:

Okaeri!

Das sind ja sehr schöne Stücke! Wenn es nicht um Matcha geht, sind mir solch helle Glasuren ja am liebsten.

Tadaima :) Gero! Ich habe mir schon Sorgen gemacht!

Ich mag helle Glasuren gerne, aber wenn ich einen mir gut bekannten Tee trinke, dann darf es auch dunkler sein. 

Folgende Stücke sind ab jetzt zu haben. Mal sehen, wie viele es bis zum Wochenende noch werden:

DSC_0172-1024x683.jpg

DSC_0177-1024x683.jpg

DSC_0140-1024x683.jpg

Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

die Bero-Stücke konnte ich leider heute nicht fotografieren, da meine Waschmaschine kaputtgegangen ist und ich eine neue besorgen musste. Die Bero-Stücke gehen in eine andere Richtung und sind auf den ersten Blick kleiner, haben einen Griff, der an Holz erinnert und sind farblich eher hell, aber es ist auch eine dunkle dabei. Außerdem habe ich noch eine grüne Hôhin.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...