Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Jan Böhmermann, Nominierung für den Grimme Preis gehört wohl auch hier hin: nicht nett, nicht lieb aber verdammt witzig!

Moin Teefreunde - kenn ihr das schon?      

Städte Japans in beeindruckender Auflösung und schöner Musikuntermalung ... kann ich empfehlen (was meinst du dazu @seika?) Die Aufnahmen am Ende gehören qualitativ zu den besten und kl

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Teefreunde da draussen in den endlichen Weiten des Internets, ich hör gerade das neuste Geklimper von Brad Mehltau, wozu man möglicherweise sogar einen Tee geniessen könnte, was ich allerdings noch nicht ganz definitiv bestätigen kann, denn zu dieser fortgeschrittenen Stunde ist es mir bereits zu spät für korrekten Tee. Eventuell überprüfe ich das aber morgen, wer weiss. Der Song ist so gut, das könnte glatt ein Klassiker werden.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich muss ja sicher meine mehrjährige (glaube ich ?) Abwesenheit hier nicht groß entschuldigen, aber ja... andere "Hobbys" (Musik hören und machen) und Projekte haben mich sehr ausgefüllt, dass selten genug Muße war hier mal wieder vorbei zu schauen... aber das Tee trinken habe ich nicht aufgegeben, im Gegenteil 😅...

Na ja, aber da das hier der Musik Thread ist... hier mal 2 Videos und ein Album mit Afrika Bezug bzw. aus Afrika... viel Spaß. 

Nihiloxica

https://xlr8r.com/features/get-familiar-nihiloxica/

https://nihiloxica.bandcamp.com/album/kaloli

Nicht Nihiloxica, aber auch sehr sehens- und hörenswert

https://www.youtube.com/watch?v=xwS9-hP3LZo

.. 

.

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb TaoTeaKing:

andere "Hobbys" (Musik hören und machen) und Projekte haben mich sehr ausgefüllt, dass selten genug Muße war hier mal wieder vorbei zu schauen... aber das Tee trinken habe ich nicht aufgegeben, im Gegenteil 😅...

Howdy TTK, ich hab in der Zwischenzeit mal nach deiner Doku geguckt, konnte sie aber nicht finden.
Dann habe ich auf deiner Website geguckt um genauere Infos darüber zu finden, aber die tut auch nicht! 🤔

@topic:

Link zum Beitrag

Ach schreibs doch ruhig öffentlich, das interessiert bestimmt den einen oder anderen was andere Teeforis so treiben.

vor 6 Stunden schrieb TaoTeaKing:

GoldenTurtle kann keine Nachrichten empfangen.

Is halt ein Risiko, wenn man sich über die Teegewohnheiten einflussreicher Persönlichkeiten lustig macht.

@topic: Das Album haben wir heute zu ner netten, kleinen Teerunde gehört, wobei nur ein Tee aufs Parkett kam, aber das gefällt mir so auch - lieber einen Tee gut dosieren und ausgiebig geniessen, statt von einem zum nächsten zu springen, ich finde das wird hingegebener Arbeit eines Teeproduzenten viel mehr gerecht. Der vor der Röstung ein Jahr zwischengelagerte 15er Anxi TGY von Atong vermochte mich mit seiner noblen Zurückhaltung und doch virtuoser Geschmacksharmonie zu begeistern. Der letzte, ausladend lang gezogene Aufguss setzte für mich gar dem Ganzen mit einer intensiven aber gelungenen, fruchtig-mineralischen Bitterkeit die Krone auf.

Ich habe nebenbei erwähnt bei Oolongs begonnen, fast nur noch solche zu trinken die mind. 5 Jahre alt sind, bei jüngeren, auch sehr guten Wulongs fiel mir in letzter Zeit mehrfach eine noch fehlende innere Geschmacksdichte auf, die sich scheinbar mit ab etwa 4, 5 Jahren einstellt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...