1. rdmn

rdmn

2. Henrylee

Henrylee

3. miig

miig

4. joha

joha

5. SilonijChai

SilonijChai

6. Terrakotta-Krieger

Terrakotta-Krieger

7. Jackie Estacado

Jackie Estacado

8. Teeminator

Teeminator

9. Entchen19

Entchen19

• Gleiche Inhalte

• Von sna.zimmermann
      "Tee Jansen ist das älteste und dadurch das traditionsreicheste Teegeschäft aus Aachen. Wir setzen seit dem Jahr 1949 auf Qualität und verkaufen nur von uns sorgfältig ausgewählte Teesorten mit Stolz.
      Damals als Süßwarenwarengroßhandlung angefangen, danach mit einer eigenen Kaffeerösterei und verschiedenen Filialen in Aachen, wurde später das Teeangebot kräftig ausgebaut und zum Teefachhandel entwickelt."
      Das Teegeschäft hat wirklich sehr ausgewählte Ware und eine unfassbare nette Beratung. Seit Kurzem gibt es auch einen Onlineshop unter www.tee-jansen.de , dann muss man auch nicht mehr per Telefon bestellen  
    • Von Fisheyes
      Seit Dezember 2016 gibt es einen Teeladen namens "TEEWALD" in der Martin-Luther-Straße 37 in 01099 Dresden/Neustadt.
      Öffnungszeiten: Mo bis Fr. jeweils 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Sa. 12.00 bis 18.00 Uhr.
      Dazu gehört der Online-Shop: siehe Link
      Es gibt eine breite Ausswahl über alle Teesorten mit Schwerpunkt auf chinesischen Tees (weiß, gelb, Oolong, Pu-Erh), aber auch jap. Grüntee und Matcha sowie Buchweizentee, Gerstentee und Kräutertee, z.B. Chrysantheme. Dazu Yixing und Nixing-Kannen und weiteres Zubehör.
      Aktuell im Juli 2019 auch einen reduzierten Sampler mit Frühlingstees und reduzierter Yashi Dancong Oolong (Entenmist) im Verkauf.
      Meine Erfahrung: Der Laden ist sehr schnell im Versand und es lagen natürlich auch gleich ein paar Proben bei. Muss allerdings erst noch testen...
    • Von Gefa
      Hallo Zusammen,
      ich bin schon seit längerer Zeit im Online-Business tätig, habe zum Beispiel einen Online Shop in dem ich Trauringe von einem Großhändler verkaufe. Jetzt würde ich gerne Tee online verkaufen. Das heißt: Tee bei einem Großhändler in Deutschland einkaufen, diesen in kleine Päckchen umfüllen und verkaufen (nicht selbst mischen). Nur leider werde ich im Internet nicht wirklich schlau, ob es hierfür Bestimmungen gibt (Sachkundenachweis, Hygienebestimmung, etc.). Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder einen Tipp geben, an wen ich mich hier wenden kann? IHK vielleicht? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
      Liebe Grüße 
    • Von doumer
      Nach einem Post des Bloggers Matt bin ich auf diesen Shop gestoßen.
      Was mir dabei sehr gefällt: Das ist eine Kooperation mit Mr. Zheng, dem Gründer von Zheng Si Long, genau der Kerl, der in den Begleitvideos zu dem Buch "Puer Tea: Ancient Caravans and Urban Chic" vorkommt und von dem Peter von pu-erh.sk auch 3 richtig schöne 2009er Shengs im Angebot hatte
      Hier der Link: https://www.tea-encounter.com/
      Ich hab mal einen Rundumschlag gemacht und werde bei Gelegenheit berichten
    • Von Koumei Matcha
      Liebe TeeTalk-Runde,

ich möchte euch an dieser Stelle kurz das noch sehr junge Tee-Label Koumei Matcha vorstellen.

Seit Ende Juni kann man bei uns hochwertigen Matcha aus Kagoshima in Japan und das entsprechende Tee Zubehör kaufen. Matcha Schalen aus deutschen Töpfereien runden das Produktsortiment ab. In unserem kleinen Matcha Blog schreiben wir regelmäßig über Themen rund um Matcha und die Tee Welt. Auch bei Facebook sind wir recht aktiv und informieren alle Follower über Neuigkeiten.

Bei Interesse schaut gerne mal bei uns vorbei: www.koumei-matcha.de

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Alles Gute, Martin

• Neue Themen