Zum Inhalt springen

Feinmotoriker unter den Pu-Händlern!?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Jawohl, zugeschlagen bei einigen von den Neulingen. Die Lieferung ist Montag rausgegangen, deshalb wird es wohl noch etwas dauern.

Ich denke auch, dass 2Dog die ein oder andere Informationen preisgeben wird.

Wieso die geringe Wertschätzung für Blends? So lange das Ausgangsmaterial qualitativ hochwertig ist und der Blender sein Handwerk versteht, was ich annehme, kann man doch zufrieden sein. Aussagen über die "Reinheit" von Single-Origin-Teas sind meiner Meinung nach nicht stichhaltig; der richtige Blender und das richtige Material können Wunder wirken.

Vielleicht ist es gerade das Beharren auf einzelne, kleine oder große Regionen, Bezirke etc., das dazu beigetragen hat, den Markt zu dem zu machen, was er ist: ein Haufen Lügen.

- und vielleicht bedarf es einer so radikalen Maßnahme, das Thema zu wechseln und zu schweigen, damit Luft aus der Spekulationsblase kommt. Doch bevor das nicht geschieht, hat das "Streben nach Authentizität" vieler Händler schlechte Chancen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Unbehagen, zumal das Erkunden und Erkennen verschiedener Herkunftsorte einer der Gründe ist, warum viele von uns zu dieser teuren Leidenschaft gefunden haben. Ich versuche einfach, 2Dogs Vorhaben als Experiment und optimistisch zu betrachten.

#Blends Zu diesem Thema habe ich gerade gestern Abend diesen, Blogpost gelesen: http://www.marshaln.com/2010/02/monday-february-1-2010/ für diese Blend-Diskussion hier sehr guter Text  :thumbup:

Mir gefällt zwar der Gedanke single Mountain Tees zu trinken und einzellne Regionen voneinander unterscheiden zu lernen... genau zu wissen wo her der Tee kommt...

ich kann aber auch mit der Sichtweise was anfangen, dass es letztendlich um den Geschmack (und das Alterungspotenzial) geht und durch Blends auch gerade sehr tolle ausgewogene Tees hergestellt werden können...  

Habe gerade auch zufällig gestern abend bei White2Tea ein paar Samples bestellt. Ich fände es, ähnlich wie es das beim Wein gibt, toll wenn man bei einem Blend auch immer erfahren könnte welche Regionen und welche Jahre geblendet wurden... 

Link zu diesem Kommentar

Danke miig,mir geht´s nur darum weil es halt Tee ist.



Habe schon Bluray Player aus USA per Express geordert das innerhalb 2,5 Tagen da war und auch aus Kanada vorallem Filme gekauft und alles ohne Probleme


und Kosten.



Aber Tee ist es halt anders und wenn ich lese EMS und kontrollen werde ich unsicher...hat denn niemand 


von crimson lotus bestellt?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...