Zum Inhalt springen

Der einsame Versuch, ein Grüntee - FAQ zu erstellen


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb miig:

Dennoch - ich würde das Buch von Dr. Glück nicht anhand eines Fehlers, der vermutlich ein Tippfehler ist, gleich so abqualifizieren wollen. Kann ja gut sein dass der Rest Hand und Fuß hat, ...

Stimmt. Wir machen ja alle beschissenerweise den einen oder anderen Fehler.

Was ich besonders hasse: Fehlverhalten, das aufgrund von Fehlverhalten, was wiederum aufgrund von Fehlverhalten entstanden ist. Solche Negativdynamiken sind so verdammt schwer zu durchbrechen.

Back to topic ... :ph34r:

Aaaah, jetzt einen schönen, entspannenden Grüntee. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2016 um 12:38 schrieb digitalray:

Grüntee, vor allem Matcha (Schattentee, hat viel Catechine) ja dafür bekannt, dass er nicht oxidiert ist und noch alle Catechine enthält, also die höchste Menge unter den Tee Arten.

Das will ich so nicht stehen lassen. Bei Matcha nimmt man natürlich sehr viele Inhaltsstoffe auf und die Produktion ist sehr schonend, sodass vom Moment der Pflückung an wenig Inhalttsstoffe verloren gehen, aber durch die Beschattung werden Catechine in Amionosäuren umgewandelt, weswegen der Tee tendenziell weniger bitter und reicher an Umami ist. Er hat also deutlich weniger Catechine. Wer viele Catechine will, sollte dann eher zu einen Sencha oder zu einen Benifuuki-Kultivar greifen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...