Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin durch die Wiederbelebung dieses Threads auf diesen Pu Guide gestossen.



Wirklich schön zu lesen (bin noch bei Kapitel 1), man bemerkt dahinter einen grossen Tee-Liebhaber.



Bei mir gibt es nur grün (70%), schwarz+oolong (20%) und weiss (10%), aber langsam denke ich über eine kleine Horizonterweiterung nach, insbesondere bei einem so schönen Artikel darüber. Ich werde mir mal ein gutes Sample irgendwo zutun. Oder hat jemand eine besonders schöne Empfehlung? Was der zitierte Käse-Vergleich angeht. Gouda geht bei mir als Schweizer gar nicht - ich mag es ultra-reif und ultra-rezent.



Ich schweife zwar ein wenig ab, aber ob ihr es glaubt oder nicht, das Heftigste, was mir bisher untergekommen ist, war ein Emmentaler. Aber eine leicht gelagerte Version von 3 Jahren. Der hatte verschiedene Farben, und die Begriffe würzig und rezent untertreiben masslos, aber ein echtes Vergnügen.


Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wohlgesinnt, solange ich keine Grund für das Gegenteil hätte :)

Melde dich mal bei mir dann schrauben wir was zusammen.

Mit Großmutters bartstoppeln müsst ich schon passen, alternativ kann ich unterarmhaare als zahnseide empfehlen - Spaß beiseite

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Oh meinest du, erhabener Ritter der glückseligen Teeschlürfer, dass dieser mir denn auch wohl-gesinnet sei,

und mir nicht bloss ein paar Bart-Stoppeln seiner Grossmutter in den Fladen presset?

Wie er Dir schon antwortete, oh, Du altehrwürdiges güldenes Reptil, wird er Dich wohl aufs vortrefflichste, mit diversem gepressten aus dem Morgenland, versorgen. 

Mich dünkt, er wöllte doch gar sehr, dass sich in Bälde ein erneuter Kauf von Deiner Seite einstelle. In Gedanken sehe ich Ihn klar vor mir, voller Elan und Tatendrang zupfet er gar schnell und eifrig, sämtliches an Haar und Unrat aus dem Presswerk!

Preise Dich glücklich, güldig schimmernder Schleicher, Kontakt zu pflegen, mit diesem meisterlichen Kenner seines Faches!

Auf dass es Dir, weder beim Sheng noch beim Shu, die Nägel abrolle, noch besagtes Haar ausfalle!

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Es gab mal wieder ein größeres Update hier:



Anbaugebiete wurden nun aufgeteilt nach Bezirk, d.h. eine Seite für Xishuangbanna, Pu'er / Simao, Lincang, Baoshan. Demnach konnte ich jetzt auch detaillierter auf die Regionen eingehen.



Die letzten zwei sind noch nicht fertig. Quellenangaben sind auch noch nicht drin, und kommt dann wenn ich den Rest fertig habe. Viel Spaß beim Stöbern


Link zu diesem Kommentar

:thumbup:



Du musst aber doch schon zugeben, dass in den letzten Antworten


ein deutlich falscher Eindruck entstanden ist.



In diesen beiden Links stehen doch etwa 95% der Inhalte:



http://www.teachat.com/viewtopic.php?f=20&t=17948&start=15


http://www.the-leaf.org/The_26_Mts_of_Yunnan.html



Der Ruhm für die ganzen Ortssammlungen und Zugehörigkeiten


gehört den TC-Jungs.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

das sind in der tat die bisher nützlichsten bisher !



unterschätze aber nicht den kram zusammen zu führen, die karte in pu'er / simao bereich gibt es so nirgends, auf teachat gibt es da nur fragmente aber kein ganzes bild. habe mir gestern auch auf baidu maps den wolf gesucht manche berge zu finden (und habe längst noch nicht alle!!!) die es eben nicht direkt auf den teachat karten gibt. andere karten die u.a. auch auf teachat verlink sind, scheinen nicht stimmig zu sein mit den kartenmaterial von baidu oder google (bsp yingpao shan oder niuluohe).



the leaf kaut wiederum viele sachen die du in den chineschen links und wikipedia / baidu baike wieder, von daher wurde da viel schon aussortiert, aber nicht vollständig und nicht so struktuiert (wie ich es mir dachte). 


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

@Jackie Estacado gerne geschehen, wie bei vielen Themen kratze ich hier aber nur (sehr) an der Oberfläche. Vielleicht werde das Ganze irgendwann noch ausbauen aber noch zu viele Baustellen in den Guides allgemein z.B. immer noch nicht Baoshan und Lincang als Gebiet behandelt, Zubereitung überarbeiten, Fabriken überarbeiten etc...

Link zu diesem Kommentar

Wird schon alles:thumbup:

Mir hat vorallem gefallen das du Hei Cha auch ansprichst,ich finde einfach das dem Hei Cha zu wenig interesse gezeigt wird!!Selten findet man eine Seite oder Blog in dem Hei Cha so ausführlich erwähnt wird so wie die andren Tees!!Gebe zu,ist vielleicht qualitativ nicht zu vergleichen mit anderen zb Pu oder guten Oolong aber Hei Cha hat seinen eigenen Level und Skillls,ich weiß ihn zu schätzen!!:D

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...