Zum Inhalt springen

Eistee-Rezepte! Was geht und was nicht?


Empfohlene Beiträge

Nabend

Melde mich auch mal wieder. Wie sieht es eigentlich mit losem Früchtetee als Eistee aus? Am besten kalt aufgießen oder normal und abkühlen lassen? Jemand Erfahrungen damit?

Unser komplettes Team und viele Kunden lieben die Kaltaufgussmethode weil sie einfach deutlich schneller und unkomplizierter ist. Allerdings eignen sich nicht alle Sorten und man muss doppelt dosieren plus eine deutlich längere Ziehzeit einplanen. Wir machen das für unsere Kids hier privat und unser Team im Laden für den Arbeitstag zur Zeit täglich.

Schmeckt wirklich hammerlecker. Letzten Samstag hatte ich hier zum BDay von meinem Sohn 15 Fussball-Teenager die uns 10 Liter (ohne nachträglich süsssen!) weggeschlürft hatten, dafür wurde Cola & Co. stehen gelassen. Und im Laden schenken wir das auch sehr gerne zur Spätschicht aus und die Kunden sind immer hin und weg. Wegen der Verkeimung muss man sich denke ich keine Sorgen machen wenn man den Tee innerhalb kürzester Zeit verzehrt. Das ist ja mit allen frisch zubereiteten Lebensmitteln so. Zudem zieht der frische Aufguss im Kühlschrank und wird ja auch dort aufbewahrt. 

Link zu diesem Kommentar

Buoahh gerade ein neues und superschneller Rezept ausprobiert - schmeckt genial und geht ratz-fatz. Der perfekter Sommerkick.

So geht's:

- 1 Pink Grapefruit entsaften
- 1-2 bis 1 TL Teepulver oder Matcha dazu
- mit einem Schuss Agavendicksaft (optional) und Eiswürfel alles in einem Shaker und ab geht die Post
- ins Glas füllen und geniessen 

pinkgrapefruit-matchac6uu1.jpg
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich trinke gerne einen Zitronen-Kräutereistee. Für das Rezept (nachzulesen unter steviablaetter.com/rezepte-mit-stevia-blaettern) brauch man nur etwa 470 ml Tafelwasser, die geraspelte Schale von einer Zitrone, 3 Teelöffel frische Minze-Blätter und 1 Teelöffel zerkleinerte, frische Stevia-Blätter (alternativ kann man auch Zucker verwenden). Schmeckt erfrischend, ist nicht zu süß und allemal gesünder als gekaufter Eistee ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...