Zum Inhalt springen

Teezui 2015 Sammelthema


Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade von der Teezui - war klasse. Joaquin hatte das wirklich gut organisiert. Deswegen an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank für seine organisatorischen Arbeiten. ???


 

Ich kann sagen, dass es eine wirklich ausgesprochen angenehme und liebenswerte Truppe von Teeverrückten war, die sich da getroffen hat. ?

 

Grüße?


 

 



Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, lieber Joaquin, für die Organisation der Teezui. 



@all


Es war schön Euch alle real getroffen zu haben. Danke für die Verwüstungen und die zahlreichen teils sogar tiefgreifenden Gespräche. Schön zu sehen, wie ein Thema unterschiedliche Charaktere vereinen kann. Ich habe die Zeit sehr genossen, obwohl sie natürlich viel zu kurz war. So viel habe ich mir vorgenommen und am Ende habe ich nur einen Bruchteil zeitlich unterbringen können. Beim Genuss erworbener Tees werde ich gerne an die gemeinsame Zeit zurückdenken :)



In einer Stunde geht der Flug nach Hamburg. Wieso gibt es im Flughafen keine Tee-Lounge?  :angry:


Link zu diesem Kommentar

Es war ganz ganz großes Teekino! Aber noch besser als Kino: wir konnten mitmachen!


Meinen ganz herzlichen Dank an Joaquin für die Organisation, fälschungssichere Namensschilder (wer hätte schon dieses Datum gefaked?!?), stoische* Gelassenheit bei der Brühattacke und für das Erdbeerwunder des Freitags-Sheng!



Was hätte Joaquins Mühe gebracht, wenn nicht alle die anderen Teetalker dabeigewesen wären, die ich endlich mal kennenlernen oder wiedertreffen durfte? Es war traumhaft, endlich nicht mehr der AusnahmeverrückTEE zu sein, sondern sich zwischen Euch anderen Teefreaks endlich mal wie ein normales Mitglied der Gesellschaft zu fühlen. Leider habe ich Döspaddel nicht realisiert, dass ich die heute Hinzugekommene schon vor Jahren kennengelernt habe. Sorry Kwok Yin, dass ich Dich heute nicht richtig begrüßt habe!



Und meinen ganz besonders herzlichen Dank an unseren großartigen Gastgeber Gerhard Thamm! Großzügig, entspannt, warmherzig, inspirierend und erhellend hat er das und den Chadao für uns geöffnet. Wenn dieser Teeweg einen dorthin bringt, wo er jetzt ist, will ich diesen Weg weitergehen!




*so heißt es doch, wenn man aus einer Mücke wie ein paar zufälligen Spritzern gleich einen Elefanten macht, oder? :blush::ph34r:




@Chris: Tealounge am Flughafen? Wir können höchstens Tea to Go. Für Tea to Fly würde ich mich an Pu-Suchti wenden. ;)


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Kurz vor´m schlafengehen möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bei unserem "Cheffe" und Herrn Thamm für die ganze Teezui zu bedanken.



Tolle Organisation von Joaquin, dazu die heiligen Hallen des ChaDao, + die ganzen lieben Jungs und Mädels aus dem Forum (das Wichtigste!); Teeherz, was willst Du mehr?!  :)



Auch möchte ich mich herzlich bei Gero und Luke bedanken, die beide mit ihren Vorträgen die Teezui sehr bereichert haben. Dazu gehören natürlich auch die beiden Teezeremonien von Herrn Thamm, die ich in der Form noch nie gesehen habe, und welche für mich echte Highlights waren!  :)



Ein wunderschönes, teereiches Wochenende ist nun zu Ende und lässt mich gleich mit einem seligen Lächeln auf den Lippen einschlummern....


Ich werde noch oft an die schönen Stunden der dritten Teezui zurück denken! Mein Dank an alle die da waren!  :yahoo:


Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, in beiden vorhergehenden Posts ist je ein knackiges Argument erwähnt, warum es nicht gänzlich negativ zu werten ist, dass ich nicht angereist bin. ; )

Was soll das heißen, Kröte???

Was hast du gegen über 50 Jahre alten Sheng einzuwenden? Und was hast du gegen Kwok Ying? 

Jetzt bitte keine fadenscheinigen Ausflüchte, sondern "Butter bei die Fische"  ;)

Sorry für das zurückgenommene "Gefällt mir". Wollte deinen Beitrag nicht liken, sondern zitieren wie du siehst. Konnte scheinbar nicht mehr richtig auf die Buttons gucken; bin jetzt immer noch ganz teadrunk nach 3 Tagen Tee süffeln im Cha Dao  :wub:

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern mit einem herzlichen Dank an Gerhard Thamm an - es war ein HAMMER-Wochenende  :)

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich euch gerne an. Das war eine hoch interessante sowie informative Teezui. Der Dank gilt an erster Stelle Joaquin für die erneut tolle Orga!!! Aber auch den Referenten, deren Vorträge mir sehr gut gefallen haben! Sowohl über Teegeschichte, Nepal als auch Matcha hatte ich einige Fehlvorstellungen. Auch die vielen schönen Teestunden werden mir noch lange in Erinnerung bleiben, Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön!!! 



Ich bin aber auch froh, nichts zerstört zu haben  ;)



Verdammt, und jetzt muss ich wieder arbeiten und in den normalen Alltag zurückfinden, ich habe keine Lust  :blush:  

Link zu diesem Kommentar

Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich hätte gern länger Zeit gehabt. 


Es war eine bunt gemischte, sehr nette Gruppe, die ich da gefunden hat, und ich war nicht der einzige Niederbayer.


Herzlichen Dank an Geroha und Luke für die Vorträge, 


Und ganz besonderen Dank an Herrn Thamm für die Gastfreundschaft. 


Von den vielen einzigartigen Tonwaren fühlte ich mich übrigens fast erschlagen, die sind vor Ort noch faszinierender als im Internet.


Bearbeitet von T-Tester
Link zu diesem Kommentar

Für mich war dieses Wochenende ein sehr schönes und inspirierendes Ereignis.



Erst in den nächsten Tagen, bei meinen nächsten Teesitzungen werde ich nach und nach erfahren, was ich alles erleben durfte.



Schon als ich im Zug saß, habe ich an Tee gerochen und Erinnerungen entstehen lassen.



Vielen Dank an alle, die am Gelingen beteiligt waren.



Besonders herausstellen möchte ich nur die Persönlichkeit des Herrn Thamm, die sich in seinem schönen Laden und seiner Art des Umganges mit Tee deutlich wiederspiegelt und diese Teezui, in dieser Art einmalig, ermöglichte...


Link zu diesem Kommentar

Da sich bei aller Begeisterung für die Teezui noch keiner bei Moni_F für ihren leckeren Matchakuchen und die sonstigen Gebäck-Snacks bedankt hat, mache ich das hiermit mal  :)



Eine backtechnische und logistische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass für alle über drei Tage hinweg genug (? :yahoo:) da war  ;)


Link zu diesem Kommentar

Heute ist noch eine Teilnehnerin gekommen, welcher sich kurzfristig vor Start der Teezui bgemeldet hat. Ich nenne nur folgende vier Worte: Die Kunst des Tees :)

Ja, mein einzigster Wermutstropfen, im randvoll gefülltem Glas mit Glück. Denn durch die vielen gleichzeitig ablaufenden Ereignisse, konnte ich mehr als einen Blick durch die Tür nicht erhaschen. Aber ihre Atmosphäre hatte mich sofort berührt. 

Link zu diesem Kommentar

Da sich bei aller Begeisterung für die Teezui noch keiner bei Moni_F für ihren leckeren Matchakuchen und die sonstigen Gebäck-Snacks bedankt hat, mache ich das hiermit mal  :)

Eine backtechnische und logistische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass für alle über drei Tage hinweg genug (? :yahoo:) da war  ;)

Absolut!!!! Vielen Dank Moni, ohne dich wäre ich verhungert oder wenigstens unterzuckert. Wer weiß was, dann mit den Kännchen in den Regalen passiert wäre :rolleyes:

Dein Eingament muss man wirklich mal als Prävention sehen :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, mein einzigster Wermutstropfen, im randvoll gefülltem Glas mit Glück. Denn durch die vielen gleichzeitig ablaufenden Ereignisse, konnte ich mehr als einen Blick durch die Tür nicht erhaschen. Aber ihre Atmosphäre hatte mich sofort berührt. 

Geht mir leider ähnlich. Als sie kam, waren wir mit einer Tee-Zeremonie beschäftigt. Dann ging es bei uns mit dem Kannenvergleich weiter und irgendwie ergab sich keine Gelegenheit mehr, mit ihr zu quatschen. Sehr schade :( Das dachte ich aber auch schon am Samstag, als Paul abgereist ist. Und da auch ich es leider vergessen habe, vielen Dank an Toni für den Kuchen :)

Link zu diesem Kommentar

Es war sehr schön euch alle kennengelernt zu haben. Ihr seid spitze !!!



Ein tolles Event, bei dem ich viele neue Erfahrungen und Anregungen mit nach Hause genommen habe.



Sei es aus den Vorträgen von gero und luke


.......den Teezeremonien von Herrn Thamm


.......dem Wissen der anderen Teilnehmer


.......dem Besuch von Kwong Yin



Mein Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Wochenende beigetragen haben.

Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich erst bei dem Tobias bedanken. Eigentlich kam ich erst vor einer Woche wieder zurück, habe noch andere Sache im Plan. Aber ich bin sehr froh dass ich am Sonntag vorbeikommen konnte. Es war sehr schön Euch persönlich kennenzulernen und zusammen Tee zu trinken. Vielen liebe Dank natürlich auch an Joaquin und Cha Dao. Es war sehr sehr schön und den Abschluß mit dem "San Qing Cha"! war sehr nett.



Gestern Abend habe ich noch den Artikel über Teezeremonie, wo ich auch über diesem "San Qing Cha" gelesen habe, gefund. Diese "mysteriöse" Blümchen habe ich nochmal nachgefragt, aus dem Bild meinen meine Teefreunde dass diese wohl die Pflaumenblüte sein konnte. Ich bin aber von ihren Duft etwas verwirrt, weil sie normalerweise viel milder und dezenter ist. Aber ich rede nicht von eine vertrocknete Blüte, sondern frisch... daher.. mmm..


Bearbeitet von Kwok Ying
Link zu diesem Kommentar

Es war für mich auch sehr schön aber schade dass ich nicht länger bleiben konnte. Ich freue mich schon auch auf nächstes Mal.



@Moni_F: vielen Dank für dein positive Feedback und habe mich gefreut mit Dir zu reden... und dein Kuchen konnte ich leider nicht probiert... hört sich aber sehr lecker an! :) Vielen lieben Dank für deine Mühe. ;)


@Krabbenhueter & @Luke: Danke für Eure nette Kommentare, schade dass wir uns nicht näher kennenlernen können. :(


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...