Jump to content

Recommended Posts

...nachdem ich hier ein wenig mit gelesen hab, dacht ich ich meld mich mal an.

Ich bin Sabrina aus Hannover und so alt das ich mein Alter nicht mehr verrate. ;-)

Vor ca. 2 Monaten auf Matcha gekommen, seitdem trink ich fast keinen Kaffee mehr.

Habe schon 5 verschiedene Sorten probiert, die teuren sagen mir mehr zu.

Ich war so fasziniert davon, dass ich mich über die Herstellung informiert hab und musste mir dann gleich Camillia sinensis Samen bestellen.

2 von 20 haben schon Wurzeln! :-D

Wenn sie groß sind möchte ich eigenen Tee herstellen.

Ich frage mich ob man auch eigenen Matcha herstellen kann.

Ansonsten hab ich noch zuviele kreative Hobbys und zu wenig Zeit. XD

Weiß jemand ob es in Deutschland Teegärten gibt?

aloha! :)

das posting über den teegarten i-wo im bergischen hast du ja schon gefunden.

europäische teegärten findest du sonst in der schweiz/monte verita, england/tregothnan und auf den azoren. zudem i-wo in schottland, falls der versuch nicht mittlerweile abgebrochen wurde.

wenn du richtige freilandhaltung betreiben möchtest, solltest du dir am besten stecklinge von europäischen teepflanzen besorgen. ist sonst mühsam, pflanzen gross zu bekommen. deutschland ist halt nicht tropisch/subtropisch.

in kübeln wird es etwas einfacher.

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)

Eine Getreidemühle ist bei weitem nicht fein genug für Matcha. Matchamühlen, auch Handmühlen, kann man aber kaufen, sind aber teuer. Bei Bestellung in Japan wäre wohl auch der Versand happig, da die Dinger logischerweise recht schwer sind.

aloha! :)

zudem i-wo in schottland, falls der versuch nicht mittlerweile abgebrochen wurde.

Nope, wurde sogar ausgebaut, es gibt florierende Teebüsche in den Lowlands, Highlands und sogar auf den Inneren Hebriden :)