Jump to content

Hallo ans Forum!

Recommended Posts

Hi!

Ich habe schon des Öfteren bei Tee Talk vorbei geschaut und bin sehr glücklich zu sehen, wie viele weitere Menschen dem gleichen Thema verfallen sind wie ich. Das Wissen und die Leidenschaft, die in diesem Forum stecken, sind einfach phänomenal.

Kurz zu mir: Ich hatte vor 6 Jahren meine Teeerleuchtung in einem Berliner Teeladen. Besonders in den letzten 3 Jahren hat sich meine Leidenschaft sukzessive verstärkt.

Mittlerweile blogge ich auch über Tee auf meiner Seite thesilenceintea.com

Neben dem Tee und seiner Vielfalt an sich, interessiert mich sehr der kulturelle Aspekt und die vielen Bande in die Vergangenheit. Besonders chinesischer Tee ist seit längerer Zeit mein Ding und bringt mich soweit seit einiger Zeit auch dazu Mandarin zu lernen.

Auch mit den meditativen Aspekten ruhigen und achtsamen Teegenusses, befasse ich mich viel mit.

Aktuell bewege ich mich stark in der Shou und Sheng PuErh Richtung und genieße auch viel frischen Grüntee. Offen bin ich grundsätzlich für alles.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch anderen Tea Nerds!

Morta

Hallo Morten, auch von mir herzlich Willkommen! Deine Liste über Teeorte in Berlin werde ich bei meinem nächsten Hauptstadtbesuch gerne etwas unter die Lupe nehmen.

Viel Spaß im Forum

Das werde ich auch..., welche Liste. :rolleyes:

Also herzlich willkommen und vielleicht trifft man sich ja mal,... in Berlin.

Ach, die Liste auf dem blog...

schon ganz interessant. Aber da könnten noch einige Adressen ergänzt werden. :)

Hallo Morten,

herzlich willkommen bei den Teetalkern.

Ich muss zugeben, daß mich Dein Nickname zu Beginn etwas verwirrt hat - hab mich aber schon fix daran gewöhnt und er klingt ja lustig. Vor allem nachdem ich Deinen supertollen Teeblog kurz überflogen habe. Sehr cool, daß Du die Zealong Plantage besuchen konntest, wow!  :thumbup:

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Geli

@Fersi: Du meinst wohl vom einstigen Tee-Piraten, derzeit Tee-Abstinenzler. :lol:

Aber ich sehe, du süffelst ja bereits wieder. :D

Bist also wieder mit deiner Kanne in See gestochen, das kann ja heiter werden.

Naja es geht so. Aber stimmt schon, ich bin eher ein Gestrandeter auf der *No Money & No Tea Island* :lol: