Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2016 kommen? Teil 1


Empfohlene Beiträge

Ja, so eine Forumsdiskussion kann manchmal schon ein wenig chaotisch werden :)

 

Mir ging es in diesem Thema erst einmal Grundlegendes festzustellen. Wer möchte das nächste mal dabei sein, wie weit ist man bereit zu fahren und was ist man bereit zu bezahlen. Trotz meines Hinweises, die Diskussion über möglich Veranstaltungsorte im Thema Vorschläge für die Teezui 2016 unterzubringen, wurde dies hier geführt, was zu Recht zu Verwirrung sorgt. Das vereinzelte Vorpreschen zu konkreten Veranstaltungsorten, erscheint mir hier viel zu verfrüht, da ja noch nicht einmal vollständig geklärt ist, wer überhaupt alles Interesse an dieser Veranstaltung hat.

 

Andererseits ist dies aber alles nicht so tragisch, da aufgrund der sich hier ergebenden neuen Optionen, Kritik und Vorschläge, nun die nächste Abstimmung läuft: Wer will an der Teezui 2016 teilnhemen? Teil 2

 

Und gerne nochmal der Hinweis an alle, wer einen Vorschlag für eine Location hat, möge dies bitte hier einbringen oder mir per PN mitteilen :)

Link zu diesem Kommentar

Aber mir fällt dazu auch etwas Grundsätzliches ein: Es wurde mit Hinblick auf Cha Dao als Treffpunkt lange darüber gesprochen, daß die begrenzte Zahl der Teilnehmer ein Problem ist. Aber nun begeistern sich viele für einen Ort, wo wieder eine explizite Begrenzung der Teilnehmerzahl im Raum steht. Ich weiß nicht, wofür Diskussionen geführt werden, wenn dann doch wieder alles anders gemacht wird.

vielleicht liest du dir mein posting nochmal in ruhe durch...

...da steht mehrfach, dass das erstmal eine -möglichkeit- wäre. noch wissen wir nichtmal, ob die teezui überhaupt dort rein kann.

dass das teehaus auf teetrinker eine gewisse anziehungskraft ausübt, überrascht aber vermutlich nicht viele.

es steht soweit ich das im moment sehe, nicht zwangsweise eine begrenzung auf 25 - 30 teilnehmer im raum. nur, wenn das ein clübchentreffen werden soll, das aussenstehende nicht unbedingt sehen möchte (in zu grosser anzahl), ist die teilnehmerbegrenzung ratsam.

das habe ich denke ich deutlich beschrieben.

wenn man sich die location ansieht, kann man erkennen, dass durchaus auch mehr teilnehmer kommen könnten. das müsste man aber erstmal abklären.

aber dann wirds für das clübchen, das fremde nicht so gerne dabeihaben möchte, schwierig.

das problem mit dem kloster ist ja auch beschrieben worden: die zusage kann erst rel. spät gegeben werden.

wenn jemand ein thema für einen neue teezui wenige tage nach der letzten teezui eröffnet, scheint da ja eine gewisse eile vorgegeben zu sein.

wenn das der mehrheit mit HH nicht gefallen sollte, falls es überhaupt machbar ist, dann sucht man was anderes.

andererseits wäre es aus meiner sicht ziemlich doof gewesen, den markus nicht zu fragen, ob eine teezui bei konfuzius möglich ist.

ich warte jetzt ganz relaxt ab, was wir für eine antwort bekommen. reindrängen will ich ganz bestimmt niemanden dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...