Zum Inhalt springen

Vorschläge für die Teezui 2016


Empfohlene Beiträge

Da wir hier ja auch fleißige und für meine Begriffe sehr gute Fotografen haben, würde ich eine Wahl der besten Fotos im Forum vorschlagen. Evtl. 3 bis 5 Rubriken und in dann werden im Forum Vorschläge gesammelt, eine kleine Wahl für die 5 bis 10 Besten Fotos pro Rubrik und die Finalisten werden dann auf der Teezui gekrönt.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schöne Idee! Ich dachte dass wir ja womöglich einen kleinen Vergleich an Wassererhitzern durchführen könnten: Heißt, der eine bringt eine neue Tetsubin mit, der andre eine antike, ich könnte den Lin's Tonkessel mitbringen.... dann könnten wir eine kleine Teststation machen, wo wir das Wasser aus den unterschiedlichen Quellen vergleichen, pur und / oder mit Tee.


Besonders schön wärs natürlich wenn Tee-Stövchen bis dahin schon seine Ginbin hätte :lol:



Müsste man halt schauen wie man es mit der Erhitzung macht...

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 23.6.2015, 22:37:07 , Ekke sagte:

Wie wäre es denn mit dem Vergleich von verschiedenen Ton-Kännchen?

Aber etwas systematischer mit Verblindung, sodass man nicht von der Gruppendynamik

beeinflußt werden kann. Und dann verschiedene Tees und so.

Oder, dass man mal lernt, wie man ein Teateasting professionell aufbaut.

Also wie macht man ein Cupping richtig. Schlürf, spuck. Gero, ihr habt doch

da bestmmt Profis?

LG

Das mache ich gerne. Kann 10-15 Tea Taster Sets mitbringen und eine Verkostung aufbauen, vorführen und zum Mitschlürfen einladen. Im Idealfall bekomme ich dafür Teemuster und darunter auch welche, die wir abgelehnt haben - das wird bestimmt spannend herauszufinden, welche davon abgelehnt wurden und warum sie abgelehnt wurden.

Gerne kann ich, sofern Interesse besteht, von der Entscheidungsfindung im Teeeinkauf berichten. Dahinter steckt (gerade wenn man Zutaten für Blends einkauft) deutlich mehr als nur "lecker" oder "bäh".

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...