Gast Gast195

Was haltet ihr von SodaStream und Co ?

Empfohlene Beiträge

Gast Gast195

Hallo,

ich bin neugierig wer von euch noch Wassersprudler benutzt

und wie zufrieden ihr damit seid.

Wir haben uns heute den SodaStream Crystal im Kaufland zugelegt,

da wir ohnehin auf der Suche waren und das Gerät reduziert angeboten wurde.

Wir wohnen im 3.OG und hatten einfach keine Lust mehr Wasserflaschen zu schleppen,

außerdem gefällt mir auch der ökologische Gedanke an der Sache, da die Gaszylinder wieder befüllbar sind

und dadurch kein Abfall entsteht.

Mir gefallen auch die Wasserflaschen, die ästhetisch sehr ansprechend sind.

Hier mal eine Infoseite.

http://www.wassersprudler-im-test.de/

bearbeitet von Gast195

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir benutzen schon seit einer Ewigkeit einen SodaStream, über die Jahre inzwischen auch schon diverse Modelle. Vor ca. vier Monaten haben wir uns ebenfalls den Crystal zugelegt. Der Vorteil ist dabei natürlich die Glasflasche, denn die Kunststoffmodelle hatten mich stets gestört. 

Neben Tee trinke ich fast ausschliesslich Wasser, weshalb auch ich keine Lust habe - und darüber hinaus keinen Grund sehe - dieses jeweils separat einzukaufen. Wenn wir schon so gute Qualität direkt aus der Leitung bekommen, wieso dann zusätzlich kaufen.  ;)

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze Sodastream schon seit ca. 20 Jahren. War bis jetz immer alles Topp. Das neue "Glasmodell" haben wir seit ca. 4 Jahren, war ein fantastisches, super günstiges Sonderangebot aus dem "ich bin doch nicht Blöd" kurz vor Weihnachten. Vorteil ist natürlich ganz klar, die Flaschen gehen in die Spülmaschine. Die Plastikflaschen sehen halt mit der Zeit nicht mehr sauber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leitungswasser pur nehm ich seit vielen jahren schon. die prickelnde variante hat mir nie so gut geschmeckt.

wenn ich es aufpeppen will, geb ich ein wenig kalten ingwertee dazu.

bearbeitet von Key

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben einen Sodastream, in der Glasvariante. War ein bisschen schwierig, den auf die Insel zu bekommen, da Gasflaschen Gefahrgut sind und nicht auf die Fähre dürfen.

Er funktioniert super, aber ich trinke bei mir zuhause nur Leitungswasser. Wenn ich wo eingeladen bin, und es gibt beides, nehme ich das stille Wasser…denn von Wasser mit Kohlensäure muss ich manchmal rülpsen, und das kommt in Gesellschaft nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast195

trinke nur noch stilles wasser ;) mit kohlensäure schmeckt mir irgendwie garnichtmehr !

Ich bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen mit Kohlensäure zu trinken.

Über den Tag trinke ich sehr viel Tee, aber jetzt im Sommer ab und zu einen Senchapulver/Zitronen Eistee

mit ein wenig Sprudel und Eiswürfeln, ist echt erfrischend. ;)

Vielen Dank für euer feedback.

Der Tenor zu den Geräten ist ja absolut positiv. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Er funktioniert super, aber ich trinke bei mir zuhause nur Leitungswasser. Wenn ich wo eingeladen bin, und es gibt beides, nehme ich das stille Wasser…denn von Wasser mit Kohlensäure muss ich manchmal rülpsen, und das kommt in Gesellschaft nicht gut.

Kommt auf die Gesellschaft an, würde ich sagen. Bei meinem Kleinen (wird nächsten Monat 3) wärst du damit der Kracher :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Wasser PUR trinken, ist schon mal so eine Sache an sich! Ich erinnere da nur an den legendären Misanthrop W. C. Fields, dessen Ausspruch ich hier nicht wiederholen möchte, sondern aus Jugendschutzgründen lieber verlinken werde  :D

Insofern habe ich auch zu der von Mocha eingangs gestellten Frage keine Meinung, halte das künstliche Versetzen des zur Teezubereitung unerlässlichen, natürlichen Elementes mit künstlicher Kohlensäure allerdings für ein Sakrileg und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion..... :devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ebenfalls einen Sodastream Crystal :) Wir sind sehr zufrieden mit dem Wassersprudler und er ist nahezu eigentlich jedem Tag im Einsatz. Ich kann dir auch empfehlen mal die Sirup-Sorten auszuprobieren. Vor allem Rasberry ist richtig lecker. Pfirsisch ist auch in Ordnung. Energy würde ich allerdings eher nicht empfehlen, da es etwas zu süß schmeckt :D Falls es dich interessiert, habe ich hier in meinem Blog auch etwas zu dem Gerät geschrieben. Würde mir das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen und möchte es nicht mehr missen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.