Zum Inhalt springen

Welches Gefäß für Granpastyle?


Empfohlene Beiträge

Welche Gefäße benutzt Ihr, wenn Ihr mal Granpastyle trinkt?

 

hatte mir damals so ein doppelwandiges glas dafür besorgt:

 

28a74dfcf0f5203fbbbae2389e9730c4.jpg?siz

klappte gut, aber ich bin nicht der grandpastyleteadrinker.

kännchen mit einfachem innenfilter hat nicht grundlos sehr viele freunde. ;)

das glas war mir zudem rel. schnell kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar

In einem Büro ist das schon sehr praktisch,


irgend ein Glas halt, oft benutzen wir auch


sehr breite, tiefe Keramikgefässe.



Für mich dabei aber viel wichtiger als die


Frage nach dem Gefäss: der passende Tee!



Für mich kommt für "Grandpa" nur ein Tee in Frage, der:



- längere Ziehzeiten mitmacht, ohne


übermässig herb zu werden (genereller Aspekt


eines korrekten Tees meiner Meinung nach)



- und dessen Blätter ganz intakt am Stengel sind


ohne zerbröseltem Kleinkram



So macht das richtig Spass!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Meiner ganz klar Oolong!

Ähm, Fehlerkorrektur:

Ich meinte flach, nicht tief. Helvetismus. ; )

... hab was gefunden, dass könnte passen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JJGJGHE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00JJGJGHE&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=5TKZO7HHYNVI76XN

Gibet einmal in 0,6 u. 0,4. Wozu würdet Ihr tendieren?

@Golden Turtel

Was ist denn ein Helvetismus? Und wieso breit. Sollte doch eher hoch als breit sein.

Link zu diesem Kommentar

@Ekke: Ein doppelwandiges, hohes ohne Henkel

gefällt mir persönlich z.B. sehr gut.

Das andere Erwähnte in breit und flach ist nochmals

etwas ganz anderes, z.B. etwa:

catphoto.jpg

...danke.

Sieht sehr schön aus, ist m.E. für Grpast ungeignet. Wenn ich mit sowas zur Arbeit komm, schicken die mich zum Werksarzt. :blush:

Bitte nicht falsch verstehen, die Schale ist super, aber eben zeremoniell und nicht casual. Sorry für Denglisch.

Bearbeitet von Ekke
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...