Jump to content

Hallo erstmal


Recommended Posts

Hallo :)



ich bin die Kelpie, bald 26 Jahre alt und warte derzeit auf meine Referendarsstelle.


Nachdem ich mir in einem ansässigen Teelädchen heute wieder einen Tee geholt habe, habe ich mich gefragt, ob es wohl für Teeliebhaber auch ein Forum gibt und schwupps, bin ich hier gelandet.


Ich bin vor allem ein Fan von schwarzem Tee und dem Klassiker Pfefferminz, probiere aber auch gerne andere Sachen aus.


Hobbymäßig treibe ich mein Unwesen bei Videospielen, Tabletop und Serien/Filmen. 



Bei weiteren Fragen immer raus damit :)



lg Kelpie


Link to comment

Danke erstmal fürs Willkommen heißen ihr drei :)



Naja Kelpies gibt es 2 Erklärungen: zum einen ist ein Kelpie eine australische Hunderasse. zum anderen bezeichnet man als Kelpie auch einen Wassergeist aus dem schottischen Volksglauben. Er hat die Gestalt eiens stattlichen Pferdes an Land und macht Reisenden das Angebot, sie über den Fluss zu bringen. Steigen die Wanderer auf, reißt das Kelpie sie in der Mitte des Flusses unter Wasser und verspeist sie.



Ich tendiere immer zur zweiten Erklärung ;)


Link to comment

Danke erstmal fürs Willkommen heißen ihr drei :)

Naja Kelpies gibt es 2 Erklärungen: zum einen ist ein Kelpie eine australische Hunderasse. zum anderen bezeichnet man als Kelpie auch einen Wassergeist aus dem schottischen Volksglauben. Er hat die Gestalt eiens stattlichen Pferdes an Land und macht Reisenden das Angebot, sie über den Fluss zu bringen. Steigen die Wanderer auf, reißt das Kelpie sie in der Mitte des Flusses unter Wasser und verspeist sie.

Ich tendiere immer zur zweiten Erklärung ;)

ich auch ;)

Link to comment

Das ist die Erklärung, wie ich sie aus einer Buchreihe kenne, die ich quasi verschlungen habe.



Den Avatar hat mir das Forum wohl selber gesetzt, weil ich den als Gravatar im Internet benutze durch meine Blogs. Alles was dann irgendwie damit zusammenhängt hat dann halt den Avatar :D den habe ich mir mal generiert für meine Blogs für die Leser, damit sie sich ungefähr vorstellen können, wie ich aussehe.



Danke euch dreien nochmal fürs Willkommen heißen :)



Was hat es eigentlich mit dieser Beitragsbegrenzung auf sich ^^? Spamvorbeugung?


Bin eigentlich ein Schreiber mit hohen Schlagzahlen, wenn ich mal dran bin.


Edited by Kelpie
Link to comment

Herzlich willkommen und viel Spass hier :)

Ich finde übrigens Andy Scott's Falkirk-Kelpies grandios - und nicht nur diese, seine anderen Sachen sind ebenfalls beeindruckend.


Hm, eine Beitragsbegrenzung ist mir nicht bekannt. Meinst du vielleicht die Einschränkung der Likes pro Tag?

Link to comment

Was hat es eigentlich mit dieser Beitragsbegrenzung auf sich ^^? Spamvorbeugung?

Bin eigentlich ein Schreiber mit hohen Schlagzahlen, wenn ich mal dran bin.

Im Prinzip schon. Aber lass dich nicht vom schreiben abhalten, das System wird es verkraften :)

Link to comment

Nur?  :lol:

Du scheinst uns ja noch so einiges in kürzester Zeit mitteilen zu wollen!  :thumbup:

WIe gesagt: Ich hab meistens sehr hohe Schlagzahlen und kann auch schonmal über 100 Beiträge an einem Tag raushauen, aber ich kann mich mit 30 auch arrangieren ;)

Herzlich Willkommen!

Kelpie sagte mir was und ich mag den Namen samt beider Erklärungen. Schwarzer- und Kräutertee, alles fein, aber was zum Kuckuck ist Tabletop? :)

Danke :)

Ein Tabletop... ich erkläre es immer so: Stell es dir vor wie das Spiel Risiko nur mit richtigen Miniaturen, die du selber zusammenbaust und bemalst. Dieses spezielle Risiko gibt es in vielen Settings (Spielsysteme) und meines nennt sich "Warhammer 40.000" und spielt im Jahrtausend 40.000. Dementsprechend Science Fiction. Man baut auch Gelände und Spielplatten un führt darauf dann seine Armeen in die Schlacht. Das ist so die Kurzkurzkurzkurz-Fassung für Laien :)

An alle: Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen.

Link to comment

100 Beiträge pro Tag?!? Prost Donnerwetter!


Bei uns ist es bisher eigentlich relativ gemütlich,


mit 5 Beiträgen pro Tag gehöre ich bisher (noch!)


im Jahresdurchschnitt zu den Plaudertaschen.


Hallo übrigens!



PS: Habe bei mir in der Nähe so einen Warhammer 40000


Shop, aber die jeweils da drin sind gucken etwas grimmig


aus dem Ladenfenster.


Edited by GoldenTurtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...