Jump to content

Neuling im Forum grüßt alle Teeliebhaber

Recommended Posts

Hallo liebes Tee Forum, 

nachdem ich mich schon eine ganze Weile mit Tee beschäftige und hier schon oft Hilfe gefunden habe (nicht registriert), dachte ich mir dass es Zeit wird mich selbst zu registrieren und anderen Tipps und Tricks zu geben oder mich selbst mit anderen begeisterten auszutauschen. 

Ich heiße Marius und bin 23 Jahre alt. Beruflich bin ich gelernter Koch und nebenbei verbringe ich viel Zeit mit meinem Hobby rund um den Tee.

Spezialisiert habe ich mich auf die Inhaltsstoffe und deren Gesundheitlichen / Physiologischen Bedeutung. Dabei ist japanischer Grüntee selbstverständlich weit oben auf meiner Liste. 

Oft geht es vielen nur um den Geschmack, ich bin aber der Meinung dass Tee viel mehr als nur ein Weltgetränk .

Ich denke ihr werdet noch öfter von mir lesen und wünsche allen eine gute Nacht. 

Da ich nebenbei auch noch mein Hobby gerne in Szene setze, hier noch ein paar Fotos =) Hoffe sie gefallen.

post-1114-0-59539600-1436914824_thumb.jppost-1114-0-36476700-1436914826_thumb.jppost-1114-0-97385800-1436914827_thumb.jppost-1114-0-08719700-1436914839_thumb.jp

Gruß, Marius

Edited by Suiramchá

Auch von mir herzlich Willkommen. Mit Bezug auf deinen anderen Beitrag zu den Umständen deiner Anmeldung solltest du deine Freundin eventuell schon einmal vorwarnen. Tee kann eine Beziehung mal so richtig auf die Probe stellen :D

Das hat sie schon des öfteren gemerkt :D

Zufälle gibt's. Marius ist ja schon ein seltener Name, und dann auch noch in einem Forum über Tee und das gleiche Alter :D

Wo kommst du her, zufällig Rheinland Pfalz?

Nein ich komme aus NRW, aber dort wo ich her komme, ist es nicht weit bis dahin.

Guest Gast195

Hallo und Willkommen Marius :)

So wie es aussieht haben wir das selbe Teeboot,

bei mir findet es jedoch nur für Pu - Erh Verwendung. ;)

Kommen denn noch mehr hier aus RLP.
Raum Kaiserslautern, Bad Dürkheim?

Hier gibt es einschließlich mir, zumindest noch einen weiteren Wormser im Forum.

Kaiserslautern ist da nurn Katzensprung.

Edited by Gast195

Hallo und Willkommen Marius :)

So wie es aussieht haben wir das selbe Teeboot,

bei mir findet es jedoch nur für Pu - Erh Verwendung. ;)

Hier gibt es einschließlich mir, zumindest noch einen weiteren Wormser im Forum.

Kaiserslautern ist da nurn Katzensprung.

Das Teeboot habe ich bei Ebay gekauft, benutze aber eigentlich nur mein kleines aus China, dass ist doch oft einfacher. 

Ich komme aus Bad Dürkheim, ist ja auch nicht weit weg von Worms ;)