Zum Inhalt springen

Welchen Grünen Tee für Grandpastyle


Empfohlene Beiträge

Probiers aus und sags uns :)
Ich mein, grundsätzlich würd ich für Grandpa-Style ja eher zu Tees tendieren die nicht zu bitter werden bei längerer Ziehzeit, also eher in RIchtung Oolong. Aber natürlich macht man es in China viel mit Grüntee, und da Drachenbrunnentee relativ mild ist dürfte er keine schlechte Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ausprobieren :) Ich trinke gerne China-Grüntee im Grandpa-Style, aber das sind persönliche Vorlieben. Vielleicht besorgst du dir zunächst einige kleinere Proben und testet die aus, z.B. den von dir erwähnten Lung Ching von TG - ich habe den mal mitgebracht bekommen und fand ihn nicht gut (darf ich das so sagen?), ist allerdings länger her und es kommt auch auf die Filiale an und man kann ja mit einer kleinen Menge anfangen. Lass dich also nicht abhalten oder vergleiche einfach Lung Ching aus verschiedenen Bezugsquellen. Es gibt diverse Händler, die auch kleinere Packungsgrößen oder Probegrößen anbieten. Bei Chá Dào z.B. kannst auch 10g bekommen (da dürfte dein Preislimit allerdings möglicherweise nicht hinkommen) und Shops wie PureTea bieten China-Grüntee-Probiersets an; TeaHouse evtl. auch. Das sind so die, die mir spontan einfallen, gibt einfach so viele Möglichkeiten.



Und den Oolong nicht ganz aus den Augen verlieren ;)




Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Geradezu ideal finde ich den Monkey King / Tai Ping Hou Kui.

Der Tee bittert nicht und er saugt sich sehr schnell mit Wasser voll, so dass man problemlos trinken kann, ohne Teeblätter in den Mund zu bekommen. 

Ich war vor 2 Wochen in der Anhui Region (dort kommt der Tee her)  und in Bus/Bahn etc. findet man kaum einen Chinesen der nicht diesen Tee in einer Flasche mit sich trägt. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...