Zum Inhalt springen

Jianshui Gaiwan via Cha-Shifu


Empfohlene Beiträge

Update:



20013959384_d74fab0bdb_b.jpg



Das Wetter hat gut 3 Wochen (Teil d. Regenzeit) das Brennen verzoegert, hier die Arbeiten im Ueberblick, werden geniale Teile, komplett von Hand verarbeitet, wie es sich gehoehrt!



Ich sende die Tracking Nummern dann raus, allerdings vermisse ich noch Turtels Bestellung & nein Matcha habe ich nicht geruehrt mit dem Modernen aber Pu zw. 3-14 Jahren funzt perfekt!


Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

allerdings vermisse ich noch Turtels Bestellung & nein Matcha habe ich nicht geruehrt mit dem Modernen aber Pu zw. 3-14 Jahren funzt perfekt!

Danke der Info und Nachfrage, ich nehme gerne einen schwarzen, konischen 120ml Hut-Gaiwan für den Garten!

Reicht das so, oder soll ich dir das noch per Fax-Bestellung durchbrettern lassen? :lol:

Ich hab mit dem eine fiese Allroundverwendung vor, also alles ausser Grün-, Rot- und Weisstee! ; )

Für diese habe ich ja den Gongfu-Automat schon im Garten. Aber Shou und alten Sheng trinke ich dort eigentlich eh nicht,

insofern halb so wild ... freue mich auf das Ding!

Link zu diesem Kommentar

@Henrylee:

Danke fuer die Nachfrage, das Ding ist ein chin. Fabelwesen und ist quasi ein chin. Wolpertinger ?

Ich habe dieses Stueck dieses Fruehjahr beim Gruenteekauf in Suichang, Lishui aufgetrieben, nachdem ich bereits in 2011 eine Vase aus dem selbem Material, Suichang Schwarzton geschenckt bekommen habe. Leider ist diese Kunst kurz vor dem Verschwinden, denn am praktischen Nutzen dieses Materials mangelt es Aufgrund der Wasserdurchlaessigkeit, sprich der Ton, ein Gemisch aus Kohle, Erde und Asche haelt nicht dicht trotz Brennen.

Der Meister der diese Tea Pet gemacht hat, musste auch sein Studio vergangenes Jahr schliessen, ich konnte ueber ehem. Nachbarn seine Telefonnummer und ein Treffen in seinek Keller organisiern, dort hate noch Hunderte dieser Schaetze ?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest du versuchen einige dieser Stücke aus dem Keller zu erwerben (ich nehme garantiert etwas ab ?). Klingt doch sehr interessant! Eine Vase mit permanentem Leck ist möglicherweise etwas unpraktisch und in ihren Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt, aber inkontinente Tea-pets sind unproblematisch ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie siehts denn mittlerweile mit den Gaiwans aus?

Hi Chris,

alle Gaiwane stehen bereits ungeduldig in Holzkisten verpackt fertig zum Abflug bereit und werden kommende Woche Freitag in Muenchen aufschlagen ?

Dieser Weg ist der Sichere und vermutlich auch der Schnellere.

Vielen Dank fuer Eure Geduld und fuer die Unentschlossenen hat Meister Zeng hat mittlerweile nochmal Nachschub auf den Weg gebracht, alle Gaiwan Arten, sowie 130ml Xishi einfarbig schwarz & 140 ml Longdan Schwarzrot Dank sehr hoher Brenntemperatur :)

Bei Bestellung bis diesen Samstag packe ich die guten Stuecke noch in den Koffer ?

Sonnige Gruesse von der Bergwalnussernte 2015,

Cha-Shifu

post-23-0-38579900-1441759968_thumb.jpg

post-23-0-64110200-1441760217_thumb.jpg

post-23-0-54266900-1441760312_thumb.jpg

post-23-0-21467500-1441760337_thumb.jpg

post-23-0-82243000-1441760390_thumb.jpg

post-23-0-97034700-1441760414_thumb.jpg

post-23-0-74500000-1441760436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...