Jump to content

Grüße ans Forum - naja, eben an alle die mitlesen

Recommended Posts

Ja... nachdem ich einfach wild drauflos geschrieben habe wird es wohl mal Zeit, Hallo zu sagen...

Also: Hallo, ich bin die Jana (und nein, das ist nur ein Nick - Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig)

hm... ich komme so ziemlich aus der Mitte von D, bin bekennender Japan-freak und seit einiger Zeit Mitglied der Ueda-Sôko-Ryô (Teeschule mit Stammsitz in Hiroshima).

Und wenn ich nicht gerade Matcha trinke (was auf die Dauer ganz schön ins Geld geht) bevorzuge ich grüne Tees.

Ich freue mich, dass ich hier eine so große Teetrinker-Gemeinde gefunden habe und bin fleißig dabei, mich durch all die tollen Beiträge zu lesen - also bis dann im Forum...

Hallo Jana,

wenn Du Dich vom Matcha erholen willst, probier doch mal einen Shu Pu-erh. Ratschläge werden gerne erteilt ;)

Warum nicht, ich scheue mich nur immer, einen Tee ohne vorheriges probieren zu kaufen - was glaubst du, wie oft ich schon Fehlkäufe weitergegeben habe; zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

Ahoi Jana und ein Herzliches bei uns

Du kannst in vielen Shops Samples/Proben ordern um einmal ein Gefühl für gewisse Sorten zu bekommen. Das würde ich dir empfehlen. Chashi-Fu bietet auch Kennenlern Boxen in sehr edler Holzkisten-Verpackung an. Die gibt es in Sheng, Shu, Grüner Tee und Oolong Aufmachung wo ca. 12 Sorten zu je denke ich 30g drinnen sind. Da kannst du einen guten Querschnitt von einer neuen Richtung kennen lernen. Wäre auf jeden Fall einen Versuch-Wert.

Wenn du grüne Japaner sehr magst, werden dir grüne Hochland Oolongs aus Taiwan sicher sehr gut gefallen, wäre auch die perfekte nächste Brücke die du schlagen könntest, bevor dann die rauchigen China Oolongs kommen und danach vielleicht die Pu'ers. 

Damit du nicht gleich mit Pu und somit dem krassesten Gegensatz zum Grünen beginnst ;)

... die dunkle Seite der Macht, stark sie ist. Dem Pu widerstehen du musst. 

Warum nicht, ich scheue mich nur immer, einen Tee ohne vorheriges probieren zu kaufen - was glaubst du, wie oft ich schon Fehlkäufe weitergegeben habe; zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

• 3 weeks later...