Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Prächtig, dass hier so gepflegt diskutiert wird. :):thumbup:

Wir hatten in der Zwischenzeit ein mittleres Teegelage, da ist es ganz schön, etwas zum Lesen vorzufinden. :D

@topic: Ich muss mal nachschauen, teadrunk hat doch bestimmt wieder neue Videos veröffentlicht. Ich war ja erfreut über die letztjährige Videoqualitätssteigerung bei ihr, vielleicht schraubt sie dieses Jahr nochmals daran ...

Gesagt, getan: Die neuen Videos sind noch nicht draussen, aber dieses hier vom letzten Frühling hat denke ich noch niemand gepostet:

Nicht gänzlich sinnfreie Informationen.

@RobertC Schau mal ihre Meinung betr. Red Stem ab ca. Min. 7:30.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 08/08/2015 um 16:23 schrieb Ahasja:

Wunderbares Thema und das wird sich sicherlich zu einer Fundgrube entwickeln. Hier ein wunderbar ästhetisches Video zur Teezeremonie mit Musik von Chet Baker untermalt:

 

 

>https://www.youtube.com/watch?t=52&v=PTJvbPaEF9E

 

 

Wie spannend! Und da gibt es immer noch Leute die meinen Tee aufbrühen wäre keine Kunst.. tse tse tse

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dieses Video von Teefreund Gabriele (@nannuoshan auf dem Forum) ist wirklich sehr informativ, es geht auch um die verschiedenen Vor- und Nachteile der maschinellen Ernte vs. der Ernte von Hand - auf seinen zahlreichen Chinateesourcingreisen hat er tatsächlich einiges bei den Teebauern gelernt:

Dazu ergänzend:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...