Empfohlene Beiträge

Prächtig, dass hier so gepflegt diskutiert wird. :):thumbup:

Wir hatten in der Zwischenzeit ein mittleres Teegelage, da ist es ganz schön, etwas zum Lesen vorzufinden. :D

@topic: Ich muss mal nachschauen, teadrunk hat doch bestimmt wieder neue Videos veröffentlicht. Ich war ja erfreut über die letztjährige Videoqualitätssteigerung bei ihr, vielleicht schraubt sie dieses Jahr nochmals daran ...

Gesagt, getan: Die neuen Videos sind noch nicht draussen, aber dieses hier vom letzten Frühling hat denke ich noch niemand gepostet:

Nicht gänzlich sinnfreie Informationen.

@RobertC Schau mal ihre Meinung betr. Red Stem ab ca. Min. 7:30.

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist soweit ...... SHINCHA 2017

Dieses Video zeigt die Verarbeitung des diesjährigen Shinchas auf der Insel Tanegashima (Präfektur Kagoshima).

bearbeitet von Helmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/ondemand/video/6023005/?fbclid=IwAR3-IhXWL9gKP7FrjNU8u9ysn5c2mNyKIKGU7m6IlMKa4PuTemRv6EQMSEE

Ureshino Tea Grower
JAPAN FROM ABOVE: UP CLOSE / Co-production between NHK, Gedeon Programmes, ZDF Arte, and Voyage
5m 00s. Broadcast on February 22, 2019 Available until February 22, 2029

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, @Helmi

als jemand, der in gelenkigeren Tagen Taiji Quan praktiziert hat (auch Waffenformen: Fächer, Schwert und Lanze) bin ich gebührend beeindruckt. Trotzdem - wenn es schon sein muss, kann man den Tee effektiver mit einem Löffel umrühren. Aber wenn man gerade keinen zur Hand hat ... :ph34r:

_()_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ihr mit euren Yixing- und Tschechen-Pötten. Das ist ja alles nett und süß, aber der berühmteste Tee-Pott der Welt ist natürlich, wie sich's gehört, aus Porzellan und steht in den USA.

Der Utah Teapot:

bearbeitet von miig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag