• Ankündigungen

    • Joaquin

      WICHTIG: Regeln zu den Foren Tee Geschäfte, Läden + Shops   15.11.2015

      Bitte beachte die folgenden Punkte: Hier dürfen nur Tee Geschäfte, Läden und Tee Shops behandelt und eintragen werden, wo man primär Tee und Teeutensilien kaufen oder auch trinken kann. Pro Geschäft nur ein Thread. Maximal ein Link/URL. Die Zuordnung der Geschäfte in den einzelnen Foren, erfolgt bei physikalischen Geschäften aufgrund ihres geographischen Standortes und bei Internetshops aufgrund der Ortsangabe im Impressum. Titel: In den Foren mit Postleitzahlen oder der Bereich "...Österreich + Schweiz", sollte der Titel so gestaltet werden: Stadtname - Geschäftsname Im Forum "...sonstiges Ausland", sollte der Titel so gestaltet werden:: Ländername - Geschäftsname Ansonsten sollte der Titel nur aus den Geschäftsnamen bestehen. Das Pushen des eigenen Threads wird der Fairness wegen mit Schließung geahndet. Links mit Ref-IDs werden kommentarlos gelöscht.  
LeVisStressly

Den Freunden etwas mitbringen: Tee Shops in Paris?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum, den Usern und den Betreibern hier! Ihr habt hier was wirklich tolles auf die Beine gestellt, muss ich sagen! :)

Ich bin auf Euch gestoßen, da ich anfang September nach Paris reisen werde und vor habe meinen Freunden guten und besinnlichen Tee aus der Stadt der Liebe mitzubringen. In der Vergangenheit waren diese Geschenke mir immer weitaus lieber, da ich mit dem Souvenirzeugs nichts anfangen kann und es sowieso am Ende nur in der Ecke herumsteht.

Hat denn jemand von Euch einen schönen Teeshop in Paris auf dem Zettel? Es gibt doch nichts schöneres, als diese berühmte leckere Packung Tee aus der Ferne, die - ist sie erstmal alle - eben nicht mehr bei Tante Emma ums Eck zu erstehen ist. Genau das Gefühl will ich meinen Freunden geben. ;):P

Ich freu mich auf Eure Antworten! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage, letztens hatte jemand über so einen tollen Teeshop berichtet ...



Ich könnte mcih anschließen und frage nach Shops in Rom, wobei das Teetrinken da vermutlich ein Sakrileg schon ist ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine der besten Adressen ist sicherlich das Maison des Trois Thés. Hier hatte ich schon einen Beitrag dazu verfasst. 

Vielen lieben Dank roots, ist gebookmarked und wird nachher mit der Freundin mal studiert! :)

Hallo LeVisStressly,

ich diesem Shop war glaube ich erst jemand, leider finde ich den Beitrag, die Bilder gerade nicht.

http://www.mariagefreres.com/boutique/UK/welcome.html

Auch dir, vielen Dank!

Jemand schon Erfahrung mit französischem Eistee gemacht? Sieht interessant und eigenartig-gefährlich zu gleich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerne! :)


Die Öffnungszeiten - und damit so ziemlich das einzige - findest du auf der Website. Wenn du etwas Zeit (und Geld) hast, solltest du dir die "Dégustation" nicht entgehen lassen. So fällt auch die Kaufentscheidung wesentlich leichter.  ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden