Zum Inhalt springen

Hört es bei Euch bei Tee auf? Geht ihr noch weiter?


Empfohlene Beiträge

Hey!

Jetzt darf ich mich auch mal im allgemeinen Bereich des Forums herumtoben, jetzt wo mir schon so prima im Auslandsshop Bereich ausgeholfen wurde! :)

Zuerst mal, finde ich es wirklich sehr faszinierend wie tiefreichend die Tee-Wissenschaft doch sein kann. Insbesondere finde ich es sehr schön mit Freunden neue Wege zu beschreiten, welche vorher (zumindest für uns) undenkbar waren: Yoga, Meditationen und ja, auch Tee.

Ich versuche viel für meinen Nervenhaushalt zu tun, und mir dabei auch nichts schlechtes reinzuwürgen. Beim Supermarkt wird der Tee schon längst nicht gekauft, und ist er auch erstmal leer, bleibt das für ein paar Wochen auch so. Nichts ist schlimmer als Überladung. Aber genau hier wären wir bei meinem Thema. Tee hat eine unheimlich befreiende und schöne Wirkung auf mich und den Menschen, hilft den inneren Haushalt zusammenzuhalten und schmeisst sprichwörtlich den Laden, der aus milliarden von Zellen besteht. Besonders die Pharmaindustrie und andere Konzerne sehen sich dabei in der Pflicht uns mit vielerlei Mitteln zu unterstützen. Da gäbe es zum einen die klassischen Brausetabletten zum Auflösen, klassische Vitaminpillen, oder Kapseln wie diese hier vitaminexpress.org/de/opc-vital-opc-kapselnund natürlich nehmen viele Andere auch noch andersartige Substanzen zu sich, welche ich hier nun nicht unbedingt nennen möchte. Aber insbesondere in Hinblick auf den Thread der sich um den "Wow"-Effekt eines Tee dreht, würde ich doch schon gerne wissen, ob nicht manch einer von Euch schon versucht hat oder es noch regelmäßig tut, diesen "Wow"-Effekt für den Körper mit erweiterten Mitteln zu erreichen.

Persönlich ziehe ich die Linie bei Tee und Vitamintabletten, um den Haushalt auch nach einem anstrengenden Wochenende wieder zum Laufen zu bekommen. Weiter möchte ich nicht gehen. Erst einmal.

Wie gestaltet ihr das bei Euch?

EDIT: Entschuldigt, falls das dann doch nicht mehr ganz zu "Allgemeines zu Tee" passt. Ich fing hier an zu schreiben und nun ist's auch schon irgendwie raus. Sorry!

Bearbeitet von Joaquin
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne ein paar Leute, die mEn u.a. wohl aus diesem Grund


fast schon etwas wie einen Kult um den Tee praktizieren.


Ich finde es übertrieben, und es gefällt mir ganz ehrlich gesagt nicht.


Ich liebe Tee. Und ich mag echt diese Menschen.


Aber wenn man mehr und mehr darumherum aufbaut,


ist, sagen wir mal, die Gefahr gross, dass man sich


mehr und mehr in eine Parallel-Welt verliert oder flieht,


welche nichts mehr mit den Anforderungen des Lebens 


zu tun hat, und ich habe auch das Gefühl, bei gewissen


Aussagen älterer Blogger etwas von dieser Weltfremdheit


zu bemerken.



Darum: Tee ist für mich ein erfreuender Begleiter im Alltag,


und manchmal auch irgendwie ein Spiegel meines Seelenzustandes,


aber in allem eben doch auch wieder "nur" Tee,


und kein Zentrum, nachdem ich mein Leben ausrichte.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...