Zum Inhalt springen

Berliner Teeinteressierte treffen sich...


Empfohlene Beiträge

Aus Anlass des offenen Teenachmittages im Berliner Teesalon am 31. 10. 2015 möchte ich in dieser Beitragsfolge alle Interessierte aus Berlin und Umgebung zusammenführen, damit mehr entsteht als dieses erste Treffen.

http://www.teetalk.de/topic/4916-berliner-teesalon-teeclub-nachmittag/?p=61177

Wer hat denn Interesse, mit dabei zu sein?

Im Berliner Teesalon ist ja bekanntlich Platz für ca. 12 Personen, womit der Rahmen nicht zu groß gewählt ist.

Jeder kann seinen Lieblingstee mitbringen und bei Interesse dann auch selbst dort gießen.

Wie wir diesen Nachmittag im einzelnen ausgestalten, kann noch überlegt werden.

Ich glaube, dass Frau Maerz über Ideen dazu sehr erfreut sein wird.

Also Krabbenhueter ist schon mal angemeldet :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es gibt wohl schon 5 Anmeldungen. Aber ich habe keine genaueren Informationen, ob jemand von hier aus dem Forum mit dabei ist.

Nur es erstaunt mich schon, dass sich hier noch keiner zu diesem Beitrag geäußert hat.

Vieleicht bin ich ja zu ungeduldig. Aber andererseits dachte ich hier auch abzusprechen, welche Teesorten denn so dabei sein werden usw....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zur Aktualisierung wollte ich kurz sagen, dass wir etwa 10 Beteiligte anstreben und momentan warscheinlich noch für 2 bis 3 Leute Platzt haben.

Wenn also noch jemand Interesse hat, bitte melden.

Wie gesagt, jeder kann seinen momentanen Lieblingstee mitbringen und dann dort für alle zubereiten und anbieten. Das kann recht unkompliziert sein und falls nicht jemand seine persöhnliche Kanne mitbringen möchte, sind auch genug verschiedenen da...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich war da...

Wir waren in einem kleinen Kreis von 6 Teeinteressierten zusammengekommen und haben wirklich sehr unterschiedliche, interessante Tees genossen.

Mal sehen, was dabei war:

Milkyoolong, Darjeeling, japanischer Schwarztee, ein wilder Weißtee, ein Dongdingoolong und zum Schluss ein gewürzter Schwarztee.

Jeder durfte seinen Lieblingstee selbst zubereiten und anbieten. Überaschend vielfälltig entgegen aller Vorurteile auch bei den Unbekannten. Ich habe es sehr genossen dabei zu sein und hoffe auf eine Wiederholung. Ja, es hätte noch jemand kommen können, Platz war noch da...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...