Jump to content

Einführung in die Bizen-Keramik


Recommended Posts

Vielleicht bin ich einfach nur zu verfressen, aber irgendwie sind mir besonders aufgefallen, dass diverse "Essens-Ausdrücke" für die Glasur benutzt werden (Goma, Botamochi...) :lol:



OT: schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass du Anna Keils Blog in der Blogroll hast :) Finde ich gut! Ich habe Chawan von ihr und beobachte ihre Entwicklung schon einige Jahre, ich habe sie zudem als sehr herzlich, offen und begeisternd sowie begeisterungsfähig erlebt. Meine Raku-Chawan sind noch im holzbefeuerten Ofen entstanden, mittlerweile musste sie ja auf Gas umstellen, zudem hat sie in letzter Zeit - soweit ich gesehen habe - ganz andere Glasuren/Farben als Schwerpunkt. Finde solche Verläufe und Entwicklungen immer interessant.


Link to comment

Vielleicht bin ich einfach nur zu verfressen, aber irgendwie sind mir besonders aufgefallen, dass diverse "Essens-Ausdrücke" für die Glasur benutzt werden (Goma, Botamochi...) :lol:

OT: schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass du Anna Keils Blog in der Blogroll hast :) Finde ich gut! Ich habe Chawan von ihr und beobachte ihre Entwicklung schon einige Jahre, ich habe sie zudem als sehr herzlich, offen und begeisternd sowie begeisterungsfähig erlebt. Meine Raku-Chawan sind noch im holzbefeuerten Ofen entstanden, mittlerweile musste sie ja auf Gas umstellen, zudem hat sie in letzter Zeit - soweit ich gesehen habe - ganz andere Glasuren/Farben als Schwerpunkt. Finde solche Verläufe und Entwicklungen immer interessant.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, sollte ich vermehrt drauf achten  :lol: Ja, sie hat mich mal angeschrieben und ich habe sie gerne aufgenommen in die Blogroll. Finde solche Entwicklungen ebenfalls spannend und hoffe, dass der Töpfer mit dem ich mich austausche auch eines Tages so weit ist. Er hat sich die traditionellen Raku-Schalen zu Herzen genommen und die sehen echt schon ganz gut aus. Mal sehen, wie es weitergeht...

Ich habe Deinen Beitrag bereits gestern gelesen und möchte Dir nur kurz für das interessante Blog danken!

Vielen Dank, es freut mich, dass dir der Blog gefällt :)

Edited by luke
Link to comment

Oh je, merke gerade, dass ein Grammatikfehler enthalten ist bei mir, wahrscheinlich habe ich den Satz angefangen und mittendrin noch geändert :unsure: Peinlich.



Sie hatte auch früher keinen eigenen Shop, eine ihrer Chawan (hergestellt zudem in Frankreich!) ist fast schon über Umwege zu mir gekommen, die muss für mich bestimmt gewesen sein :P Bin auf deinen Raku-Töpfer gespannt :)


Link to comment
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...