Zum Inhalt springen

Einführung in die Bizen-Keramik


Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich einfach nur zu verfressen, aber irgendwie sind mir besonders aufgefallen, dass diverse "Essens-Ausdrücke" für die Glasur benutzt werden (Goma, Botamochi...) :lol:



OT: schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass du Anna Keils Blog in der Blogroll hast :) Finde ich gut! Ich habe Chawan von ihr und beobachte ihre Entwicklung schon einige Jahre, ich habe sie zudem als sehr herzlich, offen und begeisternd sowie begeisterungsfähig erlebt. Meine Raku-Chawan sind noch im holzbefeuerten Ofen entstanden, mittlerweile musste sie ja auf Gas umstellen, zudem hat sie in letzter Zeit - soweit ich gesehen habe - ganz andere Glasuren/Farben als Schwerpunkt. Finde solche Verläufe und Entwicklungen immer interessant.


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich einfach nur zu verfressen, aber irgendwie sind mir besonders aufgefallen, dass diverse "Essens-Ausdrücke" für die Glasur benutzt werden (Goma, Botamochi...) :lol:

OT: schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass du Anna Keils Blog in der Blogroll hast :) Finde ich gut! Ich habe Chawan von ihr und beobachte ihre Entwicklung schon einige Jahre, ich habe sie zudem als sehr herzlich, offen und begeisternd sowie begeisterungsfähig erlebt. Meine Raku-Chawan sind noch im holzbefeuerten Ofen entstanden, mittlerweile musste sie ja auf Gas umstellen, zudem hat sie in letzter Zeit - soweit ich gesehen habe - ganz andere Glasuren/Farben als Schwerpunkt. Finde solche Verläufe und Entwicklungen immer interessant.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, sollte ich vermehrt drauf achten  :lol: Ja, sie hat mich mal angeschrieben und ich habe sie gerne aufgenommen in die Blogroll. Finde solche Entwicklungen ebenfalls spannend und hoffe, dass der Töpfer mit dem ich mich austausche auch eines Tages so weit ist. Er hat sich die traditionellen Raku-Schalen zu Herzen genommen und die sehen echt schon ganz gut aus. Mal sehen, wie es weitergeht...

Ich habe Deinen Beitrag bereits gestern gelesen und möchte Dir nur kurz für das interessante Blog danken!

Vielen Dank, es freut mich, dass dir der Blog gefällt :)

Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar

Oh je, merke gerade, dass ein Grammatikfehler enthalten ist bei mir, wahrscheinlich habe ich den Satz angefangen und mittendrin noch geändert :unsure: Peinlich.



Sie hatte auch früher keinen eigenen Shop, eine ihrer Chawan (hergestellt zudem in Frankreich!) ist fast schon über Umwege zu mir gekommen, die muss für mich bestimmt gewesen sein :P Bin auf deinen Raku-Töpfer gespannt :)


Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...