Jump to content

masala chai - teezubereitung am strassenrand


Key

Recommended Posts

blitzeblank geputzte teekannen und töpfe, wie man sie in deutschland verwenden würde, braucht man nicht zu erwarten. man ist in indien, und zwar am strassenrand…

Du hast vergessen deren chronischen Durchfall zu erwähnen. Bestimmte Bevölkerungsschichten kennen dort ihr Leben lang keinen anderen Schiss. Mangelnde Hygiene, geschweige denn ein Bewusstsein dafür. Und dann das Klima! :rolleyes:  Da ist es schon ein gewaltiger Fortschritt, das das Wasser wenigstens für den Tee gezwungener Maßen abgekocht wird. 

Die Berichte und Dokus bei uns im TV sind da, lt. meiner indischen Kollegin, noch sehr schmeichelhaft.

Edited by Charyu
Link to comment

Da ist es schon ein gewaltiger Fortschritt, das das Wasser wenigstens für den Tee gezwungener Maßen abgekocht wird.

ja, so siehts aus - man muss (nicht nur) in indien extrem aufpassen, und da ist dann tee aus abgekochtem wasser schon mal ein kleiner schritt nach vorne.

man muss aber sicherlich auch bei teastalls aufpassen, denn dabei dürfte es auch gewaltige unterschiede geben.

bei dem hier würde ich sicherlich keinen schluck tee trinken:


>https://www.youtube.com/watch?v=LC7OuIWUeb0

Der Ausdruck: "Indien macht schlank" kommt nicht von ungefähr...    :lol:

:D

aus nem usa-mexiko urlaub bin ich auch mal so schlank zurückgekommen. i-wo in den tiefen mexikos hatte mich "montezumas rache" voll erwischt.

das erlebnis war dann der hauptgrund, warum ich keine lust mehr auf fernreisen hatte. der ganze urlaub war dadurch kaputt gemacht worden, und letztendlich musste ich mich dann zuhause erstmal erholen... :D

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...