Zum Inhalt springen

japanese tea shop fujienchaho ( Rakuten )


Helmi

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb AndreH:

Ich finde den Shop nicht. Kann mir jemand sagen, ob es ihn noch gibt oder er nur umgezogen ist?

 

Danke!

Also... bei mir funktioniert der 'alte' Link noch einwandfrei. Vielleicht liegt es am Browser ( ich benutze Firefox ).

Versucht es doch mal mit diesem Link, der euch direkt zur Rakuten-Startseite des Shops führen sollte : http://global.rakuten.com/en/store/fujien/

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

An die User die in dem Rakuten Shop bestellen mal eine andere Frage.....

Was für Tees bestellt ihr hauptsächlich dort?
Nutzt ihr diesen Anbietern als einen von vielen oder wo kauft ihr sonst noch ein?

Wie bewertet ihr den Anbieter und die Produktqualität im Vergleich zu den anderen Japan Anbietern? Insbesondere ein Vergleich mit Maiko, O Cha, Yuuki Cha und vielleicht Hibiki An würde mich interessieren.

Bei diesem Rakuten Shop stören mich bisher die hohen Versandkosten und dass einem diese erst nach Abschluss der Bestellung überhaupt erst bekannt gegeben werden, so dass es schwer wird, möglichst genau die 70 Euro Grenze für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfreiheit anzupeilen. Aber ich werde es mal testen.

Ich selbst bin derzeit wie folgt aufgestellt:

https://www.teetalk.de/forums/topic/1261-o-cha/?page=2#comment-73568

Bearbeitet von Verdana330
Link zu diesem Kommentar

Der versand für EMS liegt um die 15-18€. Also wenn du mit 20€ Kalkulierst sollte nichts schief gehen. Ich meine auch das bei mir auf den Rechnungen die versandkosten garnicht aufgeführt waren. Man kann mit dem Händler ganz gut kommunizieren. ;)

Es ist halt ein Koyamen Händler. Wenn dir die Tees schmecken schlag zu. Wenn nicht bleib bei Yuuki-cha etc...

Ich fand zb den Kabusecha den sie anbieten für den Preis einfach Klasse. Die Senchas jetzt nicht so toll das ich sie unbedingt haben müsste.

Dafür der Matcha und Gyokuro richtig gut. Bei ner 70€ bestellung sparst du sicher 25-35€ Gegenüber Deutschland.

Meine sachen waren auch immer in unter 10 Tagen da.

Link zu diesem Kommentar

@Marc Marc

Wahnsinn, was da für Geld für den Versand verpulvert wird.... bei Maiko z. T. nur 4 Euro wenn ich mich recht erinnere (SAL). Habe bestimmt schon 10 unverfolgbare Lieferungen aus Japan erhalten und nie ist was weg gekommen. Egal.... sei es drum. :)

Mir erscheint Koyamen einen ganz besonderen Ruf zu haben. Wenn man bedenkt, bei wie vielen Händlern ich schon bestellt habe, bei Koyamen aber noch nicht, kommt es mir langsam so vor als habe ich eine Bildungslücke in diesem Bereich. o.O

Ist Koyamen so etwas wie ein Mythos oder was ist so besonders daran?
Oder anders gefragt; wie würdest du sie einordnen? Ich kenne bisher Maiko, Yuuki Cha, O Cha, Yunomi, TG und Sunday....

Link zu diesem Kommentar

Mei, bezahlen müssen sie den Versand alle, bzw. wir. Wird halt entweder in den Preis mit reinkalkuliert oder komplett extra draufgeschlagen. Ich finds beispielsweise immer wieder faszinierend wie Dragon Tea House selbst 1€-Artikel kostenlos von China herschickt. Machen die das aus Selbstlosigkeit? Höchstvermutlich rechnet sichs am Ende, sonst täten sie es nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Verdana330:

Ist Koyamen so etwas wie ein Mythos oder was ist so besonders daran?

Marukyu-Koyamaen steht primär für Matcha und von hier stammt auch das Renommee. Zwar werden auch andere Produkte angeboten, der meist höhere Preis ist dort aber nur teilweise gerechtfertigt. Die Gyokuros konnten mich nicht gänzlich überzeugen, Senchas gibt es aber bei den oberen Stufen gute. Man müsste die Sache also relativ differenziert betrachten, aber da sind die Geschmäcker ohnehin verschieden wie man ja sieht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Verdana330: Ist Koyamen so etwas wie ein Mythos oder was ist so besonders daran?
Oder anders gefragt; wie würdest du sie einordnen? Ich kenne bisher Maiko, Yuuki Cha, O Cha, Yunomi, TG und Sunday....

 

Yuuki Cha, O Cha, Yunomi, TG und Sunday sind Händler, die Tee verschiedener Hersteller verkaufen, Maiko und Marukyu-Koyamaen sind Hersteller! 

Fujien Chaho ist einer der wenigen Onlinehändler, der Marukyu-Koyamaen Produkte in Japan vertreibt. Anders als bspw. Yuuki Cha, O Cha und Yunomi, machem Kunden aus dem Ausland vermutlich nur einen sehr geringen Anteil aus. Die Beitreiberin selbst spricht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch nur rudimentär englisch. Die Plattform Rakuten auf der der Shop lässt internationalen Handel zu. 

Wenn du auf den Aufwand verzichten möchtest, dann kaufe bei einem der deutschen Onlineanbieter von Marukyu-Koyamaen. 

Zu den Marukyu Produkten selber möchte ich nicht viel sagen, mir gefallen sie. Und ich bin bereit den (Auf)Preis, den ein renommierter Name mit sich bringt, zu zahlen. That's it. :)

Link zu diesem Kommentar

Meine erfahrung mit Ihm oder Ihr waren bisher gut. Emails kamen in English und Japanisch. Antworten waren für mich immer leicht verständlich gehalten.

Alles ging Flott. Rakuten selbst ist auch einfach gehalten und man kann da auch mal mit den Rakuten Bonus punkten nen Deal machen. ;)

Mir wäre auch nen günstiger versand lieber aber der Händler will sich so vllt vor Kunden schützen welche nach 3 Wochen anfangen zu motzen und ihr Geld wieder wollen?

Koyamaen hat halt nen guten ruf. Das kostet in Japan natürlich. Das ist wie mit Kannen von bekannten Töpfern.

 

Die Tees sind gut ;) Der Service ist gut. Und es ist im vergleich zu Deutschland billiger (Koyamaen Tees). Für meinen Teil reicht das um den EMS versand zu rechtfertigen. Nur würde ich jetzt wegen 100g Sencha und 20g Matcha dann auch nicht da bestellen.  Und selbst wenn du mal Mwst zahlen musst sind das bei Tee ja nur 7% und nicht 19%. bei 7% mwst lohnt es sich vllt dann sogar wieder mehr zubestellen.

Bei Yuuki-Cha kostet zb mein Lieblings Shincha auch seine 16-18€ + versand.  Und warte gegebenfalls 6 Wochen darauf. Was bei Grüntee dann eventuell schon auf die Frische schlägt je nach aufenthaltsort des Tees. ;)

Der EMS versand schwankt auch mal etwas.. Bei mir warens auch mal 13/14€ in Deutschland zahlst du aber auch 5-7€ in der Regel (wenn du koyamaen willst).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb theroots:

Marukyu-Koyamaen steht primär für Matcha und von hier stammt auch das Renommee. Zwar werden auch andere Produkte angeboten, der meist höhere Preis ist dort aber nur teilweise gerechtfertigt. Die Gyokuros konnten mich nicht gänzlich überzeugen, Senchas gibt es aber bei den oberen Stufen gute. Man müsste die Sache also relativ differenziert betrachten, aber da sind die Geschmäcker ohnehin verschieden wie man ja sieht. 

Wenn jemand konkrete Produkttips für Matchas und Senchas von Koyamaen hat, nur zu. :)

Bearbeitet von Verdana330
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...