Zum Inhalt springen

NaturaliTea aus Japan


Verdana330

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin heute auf einen Teeversand aus Japan gestoßen, den ich bisher noch nicht kannte und über den ich auch nichts gelesen habe.

Es handelt sich um NaturaliTea.

http://naturalitea.com/

Ich überlege mir, folgendes zu bestellen:

Da ich gerne stärkere Grüntees mag, scheint der hier ganz gut zu passen - Shogun Midori:

http://naturalitea.com/shop/sencha/shogun-midori-2-2/

Ebenfalls probieren würde ich die beiden:

http://naturalitea.com/shop/powders/organic-matcha-memories/

http://naturalitea.com/shop/others/kukicha-midori-stem-tea/

Der Genmaicha mit Matcha ist bestimmt auch sehr gut aber da Yuuki Cha einen solchen auch im Angebot hat, der für mich bereits nahe an der Perfektion ist, werde ich ihn lieber von dort nehmen, wo er deutlich günstiger ist. 

Vielleicht hat mit diesem Versand ja vorab schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann etwas beitragen - insbesondere zu den Tees, die ich mir ausgeguckt habe....

Gruß
Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schonmal Produkte von denen, allerdings via Yunomi.us bezogen. Yunomi zieht ja gerade um (vgl. entsprechenden Thread), sonst könnte ich in meinem Account dort nachsehen, welche ich schon hatte. Ich schreibe mir nicht jeden Tee auf den ich trinke, gerade auch Alltagstees, und führe mein Tea Diary nicht stringent regelmäßig, aber hatte welche. Z.T. wohl auch als Proben bekommen.


Gefunden habe ich auf die Schnelle z.B. den Organic Setoya Midori und einen Hojicha (garantiert eine Probe!).

Link zu diesem Kommentar

@Verdana , der Shogun midori ist ein gereifter Tee.. der wird genau das gegenteil sein was du bei den Shinchas so toll fandest.


Da kannst du dir genauso gut nen Sencha von 2014 kaufen. Mit stark meinen die auch eher eine stärkere Herbe , weniger süß und fruchtig.





By aging this tea, the unique grassiness of shincha slowly disappears leaving a sencha green tea that has a strong astringent taste.




Oder schmecken dir jetzt aufeinmal Herbe Tees besser?  Falls ja solltest du vllt mal nen kräftigen Lincang Puerh Sheng probieren ;D Ginseng Tee könnte dir dann auch gefallen.


Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

@Marc Marc:



Ich bin ja immer noch in der Findungsphase beim Grüntee. Was ich auf jeden Fall mal pauschal sagen kann, dass mir im Bereich Grüntee auf jeden Fall eher kräftige als milde Tees schmecken. Dabei sei jetzt mal dahin gestellt, ob es um Gyokuro, Karigane, Sencha & Co. geht. Ein grasiger / süßer Geschmack kann ja ebenso sowohl mild als auch intensiv sein wie das bei einem herberen Tee möglich ist. Ich habe kein Problem damit, sowohl ersterem etwas abzugewinnen als auch letzterem. Ich mag eben nur keine milden Tees sondern möchte einen intensiven Geschmack haben.



Bisher finde ich mich ganz gut wieder bei verschiedenen Tees von Maiko als auch von Yuuki Cha. Teilweise konnte ich mich mit hochwertigeren Tees gar nicht mal so anfreunden.



Der Shogun midori rangiert allerdings bei mir auch vorne mit und von dieser Art von Tee werde ich mir wieder was bestellen - vielleicht mal andere Hersteller / Tees.




Den geposteten Chinesen Lincang Puerh Sheng probiere ich vielleicht mal auch wenn ich sonst von Chinatee eher nicht so überzeugt bin (Umwelteinflüsse, etc.). Bestellst du den öfter? Wenn ja, wo?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...