Zum Inhalt springen

Wird Rooibos demnächst vermehrt bei der Wein-Herstellung genutzt?


Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen!



anbei ein kleiner TV-Bericht (2,5 Minuten kurz) der darüber berichtet das in Südafrika mit Rooibos bei der Weinherstellung erste gute Erfahrungen gemacht werden. Somit kann auf Sulfate verzichtet werden. Aber schaut's Euch selber an:



http://www.doppio-tv.de/de/taste-de/movie/188-rooibos-wein-aus-suedafrika



Ich wusste ja schon immer das Rooibos ein feines und gutes "Stöffche" ist   :)

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Entwicklung, gefällt mir! Was den Geschmack angeht ...


Ich schätze auf der einen Seite, dass sie das Rooibos-Holz vor der Beigabe


ins Fass noch rösten werden, um einen mehr oder weniger üblichen getoasteten


Barrique-Geschmack hinzukriegen, auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage,


ob das Rösten des Holzes nicht zu sehr auf Kosten der antioxidantischen Wirkung geht.


Auf jeden Fall danke für den Beitrag, gut auf dem Laufenden zu sein.


Ich kenne einen sehr guten Weinhändler, der hauptsächlich auf Südafrika ausgerichtet ist,


muss den mal danach fragen. Ich hab gleich mal nach dem erwähnten Winemaker gesucht


und das betreffende Weingut und die Weine gefunden (Infos, Weine).


Übrigens, sie tun neben den Rooibos auch noch Honey Bush Holz Chips ins Fass.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...