Zum Inhalt springen

Richtige Kanne für kleine Gruppen


Empfohlene Beiträge

Wer von uns stand noch nicht vor dem Problem, da stehen plötzlich 25 Leute vor der Tür :angry: und alle wollen Tee.

Oder man möchte eine kleine Teesession alleine machen. :wub:

Ab und an möchte man auch mal einen Bing am Stück verkosten. ^_^

Genau für diese Problematik die ja immer vorkommen kann, habe ich mir diese kleine Kanne zugelegt.

Mit einem geringen Füllstand von maximal 3200ml ist man leider nicht für große Gruppen gewappnet. ;)

Manchen von Euch wird das etwas wenig erscheinen, mir reicht das gerade so für meine Teezeremonie am Sonntag.

Nach 14 guten Aufgüssen bei einem exzellenten Pu Erh habe ich gerade genug getrunken um den Tag zu beginnen.

Ihr wisst, den Sonntag einen Monat danach. :lol:

Obwohl die Kanne aus Yixing stammt, stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität.

Als Deko ist sie aber ein Traum, nicht jeder hat so eine B)

post-414-0-32055400-1441906073_thumb.jpg

post-414-0-87808400-1441906078_thumb.jpg

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich doof geschaut habe als die Kanne ankahm?

Ich hab sie für knapp 20€ bei ebay ersteigert und auf dem Bild gab es keinen Größenvergleich.

Wer rechnet schon mit so einem riesen Teil. Gesamthöhe 27cm, Breite von 44cm.

Bisher hat die Kanne nur einmal Wasser gesehen, um die Füllmenge zu kennen.

Das Design ist wirklich recht schick, aber wer oder wann benötigt man so etwas wirklich?

Ich benutze ca 100ml Kännchen gut mit Tee beladen, manchmal bis zu 10g.

Ich will die große nicht füllen müssen...

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Das Design ist wirklich recht schick, aber wer oder wann benötigt man so etwas wirklich?

ich könnte mir gut vorstellen, das die Kanne genutzt wird um Frischwasser in den Teekessel zu gießen.

Der Teekessel wird ja zwischenzeitlich immer wieder mit Wasser befüllt, sobald die Menge für den aktuellen Aufguss daraus entnommen wurde.

Und Wasserleitungen in jede Räumlichkeit gibt es ja auch nicht unbedingt.

So ergänzt manchmal das Große, das Kleine.  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...