Jump to content

Offlinetreffen in Köln


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

irgendwie hat es sich durch Cha Shifus Dancong Angebot ergeben, dass wir uns am Dienstag, den 06. Oktober ab 20 Uhr bei mir Zuhause für ein kleines, gemütliches Teetreffen zusammenfinden werden.

 

 

 

 

Hauptthema sind die Dancongs, aber auch andere Tees können wir bestimmt hier genießen ^_^

 

 

 

 

Momentan sind noch zwei - max. 4 Plätze frei, wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben und ich nenne euch dann die Adresse.

 

 

 

 

Bisherige Teilnehmer:

 

 

 

 

Cha Shifu

 

 

 

Charyu

 

 

Dao

 

Edited by theroots
Link to comment

Wenn wir da so viele in dem Raum sind, kann man das ja gelegentlich wiederholen :)

betrachte das mal als Initialzündung!

Kölner gibt es noch mehr hier im Forum, auch wenn sie nur mitlesen.

Aber selbst wenn wir nur zu Dritt wären, könnten wir an einem Samstag mal eine Entdeckungsreise in Bezug auf Tee machen. Also sich selbst mal ein Bild davon machen, was im Internet so verzeichnet steht.

 

:D  :D  :D

 

Morgens:        Inspektion eines Teeladens mit Blick auf das Angebot und die Fachkenntnis der Verkäufer/Innhaber.

Mittags:          Überfall auf einen Asialaden.

Nachmittags: Inspektion einer Teestube. 

Abends:          Bericht im Forum verfassen.

 

:D  :D  :D

:ph34r:

Link to comment

betrachte das mal als Initialzündung!

Kölner gibt es noch mehr hier im Forum, auch wenn sie nur mitlesen.

Aber selbst wenn wir nur zu Dritt wären, könnten wir an einem Samstag mal eine Entdeckungsreise in Bezug auf Tee machen. Also sich selbst mal ein Bild davon machen, was im Internet so verzeichnet steht.

 

Morgens:        Inspektion eines Teeladens mit Blick auf das Angebot und die Fachkenntnis der Verkäufer/Innhaber.

Mittags:          Überfall auf einen Asialaden.

Nachmittags: Inspektion einer Teestube. 

Abends:          Bericht im Forum verfassen.

:ph34r:

:thumbup::yahoo:

Dao, ich bin 2 bis 3 mal im Monat in Kön, meist für ein langes WE. Ansonsten arbeite ich in Thüringen.

Das hört sich doch gut an, ich glaube hier gründet sich gerade eine Teegang :ph34r::D

PS: ich musste leider alle zitierten Smileys entfernen, die Boardsoftware hat sich beschwert ;-)

Link to comment

Das hört sich ja mal prima an!



Ich kann leider an besagtem Tag nicht, wäre generell aber nicht abgeneigt. 


Ich wohne zwar etwas außerhalb, studiere aber in Köln und bin tatsächlich noch nie! in den Genuss gekommen mit Leuten Tee zu trinken, deren Erfahrungen über Kräutertee hinaus gingen. 


Edited by statoacusticus
Link to comment

So, meine 2 5l Trinkwasserkanister mit Hahn sind heute auch eingetroffen. 


Ich hatte solch eine Anschaffung schon länger ins Auge gefasst. 


Jedes mal, wenn ich mal wieder bei meiner Familie in meinem Geburtsort bin, ärgere ich mich über das tierisch schlechte Wasser aus der Leitung. 


Dies Treffen ist ein guter Anstupser gewesen, mir mal so was zu bestellen. 


Und 5l an jedem Arm ist einfacher zu tragen als 10l an einem. Und das Gleichgewicht bleibt gewahrt.  :D


Link to comment
  • 3 weeks later...
post-621-0-13730700-1443406925_thumb.jpg

 

Gasso, Kotau, und vielen Dank!

 

An die netten Gastgeber,

Dao,

die Delegation aus China!

 

Wie immer bei solcherart Treffen geht die Zeit zu schnell vorbei. 

Cha Shifu, Deine Frau spricht viel zu gut Englisch, deshalb konnte ich ihr so manches mal nicht so schnell folgen. In Asien kam ich mit pitching English immer ausgesprochen gut zurecht. Da konnte man plappern wie man wollte, der Gegenüber tat es auch, ein Bisschen "Hände und Füße" mit verwenden und ich hatte die besten Gespräche. Aber bei so einem guten Englisch trau ich mich nicht zu sprechen.  :blush:

 

Ein wirklich schöner Abend mit viel Hintergrundinformationen und zwei wunderschönen Schmusekatzen.  ^_^

 

Einen Eindruck vom Osmosewasser hab ich jetzt auch bekommen. Das bei Entchen im Haus erzeugt einen wunderbaren klaren Tee in Aussehen und Geschmack. Da kam mir das mitgebrachte Troisdorfer Wasser nicht mehr so toll vor. Bei Osmosewasser spielt ja das Ausgangswasser auch eine Rolle. In diesem Falle das für Tee nicht sonderlich gut geeignete Kölner Wasser. 

 

Vom Geschmack her weiß ich jetzt auch, was mit "holzig" gemeint ist. Hätte ich so nicht erraten.  :huh:  Ich kannte ja diesen Geschmack, wusste ihn bisher nicht zuzuordnen. Und vor allem das der ehr fein über die Bühne kommt. Ich dachte immer der sei so derbe wie ein Holzfäller.  :wacko:

 

Und Dao, ich finde der Name passt zu Dir. Vollkommen stimmig!  :)

Da gibt es noch so einiges, was ich Dich gern gefragt hätte, aber die Zeit war zu kurz. 

Aber es gibt sicherlich ein nächstes Mal.  :yahoo:

 

@Entchen: dachte, ich wäre fast schon im Sauerland, dann erschien die Zoobrücke aber doch auf der Beschilderung. Stadt auswärts ist die Strecke ja noch frei. Vom Heumarer Dreieck aus ist sie ja gesperrt.

 

@Cha Shifu: Auf die A3 Richtung Flughafen Bonn, dran vorbei (Richtung Bonn / Königswinter) bis Dreieck St. Augustin. Dort Richtung Frankfurt. Da gibt es eine Menge Abfahrten nach Siegburg und Siegburger Stadtteilen. Die haben sich in letzter Zeit vermehrt wie die Karnickel.  :) Und die Kreisel, die Kreisel. Als ich ins Rheinland kam, waren sie gerade dabei die letzten abzubauen. Jetzt sind sie alle wieder da.  :huh:Und so sinnlos über die Landschaft verteilt. Ich sollte mal wieder Feldwege fahren, da finde ich jetzt bestimmt auch welche.  :lol:

 

Euch Allen eine geruhsame Nacht!

 

 


Link to comment

Morgen zusammen :)



Wir bedanken uns bei Charyu, Cha.Shifu und Dao für einen wirklich schönen und gemütlichen Abend.



Müde, aber irgendwie vom Tee aufgekratzt, ging es gestern Abend was später als sonst ins Bett.


Mitgenommen haben wir viele neue Informationen (etwas Wissen wird vielleicht auch gespeichert), interessante Tastings und die Bekanntschaft ganz lieber Menschen, was will man mehr :-)



Danke, dass ihr bereitwillig so viel erzählt habt, Cha-Shifu (auch deine GöGa :P), es war sehr interessant, auch wenn ihr uns manchmal vielleicht etwas abgehängt habt, als es mit den "Nummern" losging :P



Gerne können wir das wiederholen, wir würden uns freuen und hoffen, es hat euch bei uns gefallen.


Zumindest unsere Vierbeiner waren aber zum Glück noch vollständig vorhanden, nachdem die Gäste das Haus verlassen hatten.


(Bei Charyu und unserer Kleinen war ich mir da nicht so sicher ;) )



LG


Entchen & GöGa



P.S: Einen DC haben wir ja tatsächlich auch verkostet, Thema des Abends also erfüllt :D


Edited by Entchen19
Link to comment
  • 2 weeks later...

 

Und Dao, ich finde der Name passt zu Dir. Vollkommen stimmig!  :)

Da gibt es noch so einiges, was ich Dich gern gefragt hätte, aber die Zeit war zu kurz. 

Aber es gibt sicherlich ein nächstes Mal.  :yahoo:

Sehr gerne. Ich denke wir werden hier bald mal einen Stammtisch einrichten ;)

Wir bedanken uns bei Charyu, Cha.Shifu und Dao für einen wirklich schönen und gemütlichen Abend.

Wir bedanken uns bei euch, ihr seid ausgezeichnete Gastgeber :)

:angel:Wie steht es um die Planung des nächsten Offlinetreffens in Köln?

:yahoo:

Link to comment

Ich biete unser Häsuchen gerne wieder an, würde es aber gerne noch ein paar Wochen verschieben, bis wir genaueres darüber wissen, wie die Krankheit meines Vaters verlaufen wird und was das für uns alle bedeutet -_-



Vielleicht schaffen wir was vorweihnachtliches, sofern da irgendein Wochenendtag noch halbwegs frei ist ;-)


Edited by Entchen19
Link to comment

:angel:


 


Hallo Entchen


Zwinker, Zwinker!


 


Euer Osmose-wasser fand ich schon sehr überzeugend!  :thumbup:


________________________________________________________________________


 


Ich denke, wir sollten uns, unter Berücksichtigung der Fesseln der Arbeit nehmenden Beteiligten, erstmal allgemein auf einen Tag der Woche einigen. 


Dann sollte es auch, unter Berücksichtigung der Koffeinzufuhr, nicht zu spät sein.  B)


Sollten wir uns auf einen Schwerpunkt einigen, oder landen wir doch wieder bei Pu Erh?  :whistling:


Tee zum Verkosten kann ich zur genüge beisteuern. Dann gibt es auch wieder Platz für neuen Tee.  :D


Wer spielt dieses Mal den Teemeister (Zubereiten, Ausschenken)?



Ich sehe gerade (während des Schreibens), Entchen hat geantwortet.


Dank Dir und Deinem GöGa für Eure Bereitschaft!


Eine schwierige Situation, die nun mal vor geht und eigentlich nicht planbar ist. Mein Mitgefühl habt Ihr jedenfalls! 



Dao, da ist die Frage, ob wir uns vorher mal Samstags in Köln treffen und einen Teeladen inspizieren. Ich kenne ja nur zwei Läden in Köln. Im Anschluss dann in einem netten Straßen Cafe niederlassen oder eine Tee Lounge ausfindig machen und inspizieren. Und vielleicht schließen sich ja auch noch TeeTalker an, die ihr Interesse bereits bekundet haben.  :)




Link to comment

@Entchen, ich wünsche euch Kraft und hoffe das beste für deinen Vater.


Lasst euch die Zeit die ihr braucht, wir können uns dann immernoch treffen.



@Charyu: Ich kenne auch genau zwei, Chlodwigsplatz und Bensisstraße ;)


Bei beiden war ich recht zufrieden. Teilweise auch begeistert.


Meine Wohnugn nimmt auch langsam Form an. Je nachdem wann, kann da auch ein Trinkgelage entstehen ;)


Gerne auch mit weiteren Teebegeisterten, die sich uns anschließen wollen.


Lediglich am Wochenende zum Monatsende bin ich verhindert, sonst habe ich die Wochenenden nichts geplant.


Link to comment

Also uns Beiden hat es ausgesprochen gut gefallen und nochmals vielen Dank fuer die feine Adresse!

Beim naechsten Treffen werden wir leider die "Ist uns zu weit weg" Karte ziehen muessen, aber wenn jemand Skype auf dem Handy laufen laesst, waere es uns eine besondere Freude virtuell teilzunehmen.

Wie sieht's aus?

"Das ist schaffbar, Herr Nachbar!"

Link to comment

Videokonferenz bei mir ließe sich sicherlich einrichten. Zumindest wenn Unitymedia mal endlich in die Puschen kommt.


Mit der GPRS Leitung, die ich gerade übergangsweise nutze würde das wenig Spaß machen ;)


Meine Laptop Kamera ist auch passabel und ein Mikrofon für sehr gute Verständlichkeit habe ich auch.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...