Zum Inhalt springen

Offlinetreffen in Köln


Empfohlene Beiträge

Hab mal die Werte von meinem absoluten Traumwasser als PDF angehängt ;)

Zusätzlich noch mein aktuelles Teewasser, Volvic:

(werte in MG/L)
Calcium 12, Chlorid 15, Natrium 12, Kalium 6, Silizium (SIO2) 32, Hydrogencarbonat 74, Magnesium 8, Sulfat 9, Mineralien Gesamt: 130, PH-wert: 7

 

Wasser-Kundeninfo-Minimax-Analyse-Roetgen-bis-31.12.2015.pdf

 

 

Und wo wir gerade dabei sind:

Wie wann wo besaufen wir uns mal wieder? :P

Bearbeitet von Dao
Link zu diesem Kommentar

Die Werte in der Tabelle sind vorgefundene Werte, für andere fand ich keine Angaben. Was ja nicht bedeutet, dass hier nichts vorhanden ist. 

Jedenfalls hab ich mich über jeden nicht angegebenen Wert gewundert. Der Gründe hierfür scheint es viele zu geben. Doch welche im Einzelfall gelten ...  ... weiß der Himmel ... :S

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich schulde uns vom letzten Dezembertreffen ja noch die Photos und weil ich gerade dabei war, bitte sehr :P

Charyu, das Photo mit deinem Konterfeit fehlt, darf ich das hochladen oder möchtest du das nicht?

 

Auf jeden Fall schon einmal die anderen Photos von den Plätzchen, unserem Teetisch und den Tees, die so auf dem Tisch und in den Schälchen waren ;-)

 

 

P1140054.JPG

P1140055.JPG

P1140056.JPG

P1140057.JPG

P1140059.JPG

P1140060.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Entchen19:

Charyu, das Photo mit deinem Konterfeit fehlt, darf ich das hochladen

Darfst Du, Entchen. :winken:

Es kursieren einige Bilder von mir im Netzt, wo ich allerdings bewusst die Visage verzogen habe, weil ich mich auf Fotos selbst nicht leiden kann. :whistling:

Aber dies mal ist es ja ein Foto von einem gediegenen Teetreffen und keines von der wilden Grillfete der Terrarianer in Rheinhessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb SilonijChai:

Wie heißt du dort

Namen werden in der Terrarianerszene grundsätzlich nur hinter vorgehaltener Hand gehandelt um es dem Verfassungsschutz, Ordnungs- und Veterinäramt nicht so einfach zu machen. Aber irgendwo in Facebook ist es zu finden. Aber unter welchem Namen es gerade gepostet ist, kann ich Dir nicht sagen, weil unser spezieller Freund, der die Fotos gepostet hat, regelmäßig in Foren und sozialen Netzwerken seine Phantasienamen wechselt. Außerdem ist das jetzt schon gefühlte 10 Jahre her und da würdest Du mich ohnehin nicht wieder erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb SilonijChai:

Ordnung muss sein

Ja, ist nur die Frage wessen Ordnung. Die gesetzlich geregelte oder die querche, die dem Kombipack von Ordnungsamt und Veterinäramt auf Tier-Börsen im Hirn rum spuken. Und dann geben die einem noch die URL's, unter denen man die gesetzlich gültigen Regelungen nachlesen kann um deren Meinung, die sie auf Börsen kund tuen und mit dummdreistem autoritärem Auftreten untermauern zu versuchen, und die tatsächlich gültigen Regelungen gegenüber zu stellen. Da bekommt man den Eindruck, dass solche Leute auf dem Amt arbeiten, weil sie in der freien Wirtschaft nie eine Stelle bekommen würden. 9_9 Was habe ich mich mit denen schon rum gefetzt. Die hassen mich jetzt, weil ich ihnen ihre eigene Dummheit deutlich vor Augen geführt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb SilonijChai:

Cool, dir macht es Freude, Lebewesen in einem Käfig zu sehen

Nachzuchten von Wirbellosen (Wirbeltiere hab ich nicht) sind ohnehin nur in ihrem Habitat in ihren Terrarien überlebensfähig. Bereits nach der 3. Generation wären die in freier Natur nicht mehr überlebensfähig. Ohnedies werden die in ihrem natürlichen Habitat vom Mensch als Ungeziefer betrachtet und massenweise tot getreten, erschlagen oder abgefackelt oder wie in Asien massenweise als Snack verzehrt. Mit unseren einheimischen Wirbellosen wird ja auch so verfahren. 

Dies im Hinterkopf, hab ich keine Probleme mit Wirbellosen im Terrarium.  

Link zu diesem Kommentar

Och ja, ein bisschen verkniffen über den Tee sinnierend. Das geht ja noch. :D

 

Aber Danke Entchen, für das Einstellen der Bilder unserer Teerunde. Auch wenn ihr Drei auf den Fotos abwesend wahrt, weil ich Euch um die Leckereien gekümmert habt. Ich dachte schon, die Fotos wären nichts geworden. :)

 

.. weil ihr Euch ...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Dao:

Apropos; wann habt ihr alle mal wieder Lust auf ein Treffen?

Ja klar hab ich Lust. Aber es ist im Rheinland (Köln/Bonn, die Ecke) in der 5. Jahreszeit nichts anderes angesagt als Karneval. Und so jeck bin ich auch nicht, dass ich mir ne Narrenkappe aufsetze, nur um an einem Treffen teilnehmen zu können. ;)

Aber ich denke, die Frage ist nicht, ob wir uns treffen, sondern wo wir uns treffen können. 

@Manfred Erst mal zu den Fotos: ein schönes großes ganzes Blatt, trocken, sowie feucht :thumbup: Das spricht für Qualität!

Von der Farbe (obwohl jeder Monitor Farben anders darstellt) würde ich sagen ein relativ grüner Oolong, worauf auch der Geschmack nach jungem Sheng für mich hinweist. 

Weiteres könnte ich nur nach dem Probieren des Tees sagen. 

Zubereitet wird ein DC mit hoher Einwaage und ultrakurzer Ziehzeit. Er eignet sich nicht für die Zubereitung nach westlicher Art. Also ein Brühgefäß mit ca. 100 - 200ml. Gaiwan oder Tonkännchen. Wasser aufgießen, Deckel drauf und gleich wieder abgießen. Und das Ganze so zügig wie möglich. Von der Einwaage nehme ich nicht ganz so viel wie Dao, da er mir sonst aus Kanne und Gaiwan quillt und der Deckel herunter fällt, wenn sich die Blätter mit Wasser voll gesogen haben. :D Aber ich habe mittlerweile heraus gefunden, mit wieviel Gramm ich mein Kännchen/meinen Gaiwan befüllen kann, damit der Tee in feuchtem Zustand bis unter den Deckel reicht, also kurz vorm Abheben. 

King der Zubereitung ist Dao. Der hat nicht nur einen "grünen Daumen", sondern auch ein "Händchen für Tee". Der hat den Tee intuitiv schneller verstanden als wir mit Parametern rum experimentiert. Dazu muss er den Tee aber auch erst mal in der Praxis vor sich haben. 

Ich bin auf Deinen DC jetzt gespannt, wie ein Flitzebogen. :)

Ich hoffe es finden sich Räumlichkeiten. Bei mir geht es leider nicht. :winken-traurig:

Link zu diesem Kommentar

@ManfredDie Blätter öffnen sich mit den Aufgüssen. Wenn du den wie ich dosierst kannst du da locker 10 Aufgüsse rausholen. Durch die hohe Dosierung werden schon die ersten Aufgüsse sehr stark. Da ist es erstmal gut, wenn die Blätter noch nicht geöffnet sind. Man kann auch problemlos die ersten 5 Aufgüsse durchziehen ohne die Ziehzeit groß zu steigern.

Blumenkohl und Sheng hört sich sehr interessant an. Um was für einen Dancong handelt es sich?

 

@CharyuDie Jecke Zeit ist ja bald vorbei. Während die in Köln am feiern sind, hab ich mich auch in meine alte Heimmat verzogen. Bin wohl nicht der geborene Kölner :D

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Raku:

Dazu könnte man einen eigenen Thread eröffnen, damit es nicht untergeht! :)

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Da gibt es so ein Thema, wo der Umgang untereinander im Forum diskutiert wird. Aber mir fällt das Titelthema nicht ein. Oder mach ein neues Thema auf und kopiere den Text dann einfach rein. :winken:

_______________________________________________________________________________

@KlausO Da hab ich meinen Beitrag doch glatt im falschen Thema gepostet. Könntest Du den nach Offlinetreffen Köln verschieben ? Dank in voraus!

 

Bearbeitet von KlausO
Wie gewünscht verschoben
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...