Zum Inhalt springen

Offlinetreffen in Köln


Empfohlene Beiträge

So, da sich keiner mehr gemeldet hat, trotz funktionierendem Forum, scheint es bei unserer gemütlichen Runde ohne Cha-Shifu zu bleiben.

Ich persönlich fände dann ja Sonntagmittag, also den 1. Advent, ganz schön, dann können wir was früher anfangen und nicht so spät aufhören für uns armes, arbeitendes Volk ;-)

Was meint ihr?

Und vielleicht passt das bei Manfred ja auch?

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, Dao sagte:

Ich kann meine Mutter nach dem Rezept für ihre himmlischen Nussecken fragen ;) Wenn ichs rechtzeitig gebacken krieg, bringe ich welche mit :)

Hört sich lecker an! :thumbup:

Wir müssen bei uns auch mal wieder ein Treffen machen!
War heute nach der Arbeit zwar auch mal wieder in einer tollen
Runde, aber schon lange keine Teetalk-Runde mehr.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Wo du warm serviert sagst: ich kann ja gucken ob die sich ungebacken transportieren :D

Ach, Stress mach ich mir schon lange keinen mehr ;)

vor 1 Stunde, GoldenTurtle sagte:

Hört sich lecker an! :thumbup:

Wir müssen bei uns auch mal wieder ein Treffen machen!
War heute nach der Arbeit zwar auch mal wieder in einer tollen
Runde, aber schon lange keine Teetalk-Runde mehr.

Vielleicht schaff ich es ja tatsächlich in meiner vorlesungsfreien Zeit mal in den Süden ;)

Link zu diesem Kommentar

Das backen der Nussecken bei uns bekommen wir hin.

Im Zweifel wird zwischen den Teerunden eben mal der Teig zusammengeknetet :D

Wir können ja eine Weihnachtsbäckerei inkl. Teeverkostung draus machen, dann besorge ich noch die Zutaten für unsere phänomenalen Rumkugeln :lol:

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Rezept ist da :) Heute Abend bereie ich alles vor. Ich backe die morgen früh schon fertig, also bevor ich komme, da die erst auskühlen müssen, bevor die Konvertüre drauf kommt. Wenn ihr mögt, können wir die aber frisch drauf streichen bei euch. Dann kann man die mit frisch geschmolzener Schokolade essen. Kindheitstraum  :D

Link zu diesem Kommentar

@Entchen19 & GöGa: Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft! Es war wieder einmal sehr schön. Die Katzen müssten noch vollzählig sein, denn ich hab keine in meiner Tasche gefunden. :) 

@Dao Mein Navi hat auf der Heimfahrt auch ordentlich darum gesponnen. Von Dir aus war ich ja gleich auf dem Heumarer Dreieck. Von da aus kannte ich ja den Weg, sonst hätte ich die Schäl Sick (rheinisch für „scheele/falsche Seite“) auch noch im Dunkeln erkundet. Die andere (richtige) Seite haben wir ja bis Wesseling erkundet. 
Ich hab mein Smartphone hier zu Hause nochmal neu gebootet. Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein. 

________________________________________________________________________________________

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein Tee rüber kommt, allein nur durch das verwendete Wasser. Und mit Entchens Wasser muss der Tee wirklich was zeigen, weil jede Feinheit aufgedeckt wird. Eine harte Prüfung für den Tee, hoher Erkenntnisgewinn für uns. 

Interessant auch die unterschiedliche Wahrnehmung der einzelnen Teetrinker und dass man sich direkt darüber austauschen kann.

Der Shu von dKdT (90'er Jingmai Gushu ? ) war eine Überraschung für mich. So viel Frucht bei einem Shu! Und der Preis ist ja auch nicht unbedingt ausschlaggebend für einen guten Tee. Es kommen halt eben nicht so viele Aufgüsse rüber. Aber das tut dem Tee ja keinen Abbruch.

Und wie war das gleich noch mal mit der Aussprache: Dan Cong - Dan Zong, Yixing - i-xing. Muss man auch erst mal gehört haben, sonst kommt man nicht so ohne weiteres darauf. 

Song Zhong Dan Cong (Wudong Mt., ~1.150m, April 2015) und Song Zhong Dan Cong (Guangdong Provinz, Chaozhou, Winter 2012)
= deutliche Unterschiede in der Parallelverkostung.

Weißer Tee und weißer Pu Erh in der Parallelverkostung  = Einige Gemeinsamkeiten aber auch entsprechende Untershiede, auch bei erstaunlicher Ähnlichkeit des Blattmaterials. Und deutlich unterschiedliche Brühtemperaturen.

Selbst gemachte Nussecken und Rumkugeln - Da darf sich jeder gern ärgern, der nicht mit dabei war! :P

@Entchen19 & @Dao Und welche Tees hatten wir noch? Ich hätte es mir doch aufschreiben sollen. :kopfandiewand:

Wir hätten ja gerne noch den einen oder anderen Tee probiert, aber die Zeit war einfach zu schnell rum! :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...