Zum Inhalt springen

From ashes to beauty ... Oder: Vom kometenhaften Aufstieg früher als unedel geltender Sorten


GoldenTurtle

Empfohlene Beiträge

Ist es nicht geradezu ironisch, dass bei dem heute auf absolute Frische


ausgerichteten globalen Transportnetz genau die eigentlich unedelsten


Teesorten, welche nur für sehr langen Transport oder als haltbarere


Nicht-Grüntee-Verwendung vom Sommermaterial entwickelt wurden,


(so dass man auch noch etwas im Winter zu trinken hat,) heutzutage


zu den begehrtesten Sorten überhaupt bei den Teeliebhabern zählen?



Was sind eure Gedanken dazu?


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat es ja in erster Linie, ganz simpel gedacht, einfach mit dem Geschmack zu tun und nicht so sehr mit ~Psychologie/Soziologie...

Ich meine, wenn man mal das Beispiel mit dem Kaiserschmarn nimmt, oder noch besser: Rösti ( auch früher ein "arme Leute Essen")... es schmeckt einfach gut... warum sollten sich schmackhafte Sachen nicht durchsetzen?, unabhängig vom Preis.

Und manche Güter waren ja schon immer eher teurer und bleiben es auch... (?) Oolong z.B. ist ja auch immernoch "der Shit" :-)

Und (guter) Pu Erh würde mir (hoffe ich) auch schmecken wenn es ihn für'n Appell und nen Ei geben würde.

Wobei das natürlich schon die Frage aufwirft wie sehr unsere Psyche manipuliert werden kann... ich stell mir ne hypothetische Situation vor in der mir ein vermeintlicher "Teemeister" einen Oolong von sehr niedriger Qualität als unfassbar besondere Rarität vorstellt... in nettem Ambiente und so...

wer weiß wie toll ich den Tee plötzlich finden würde?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...