Jump to content

From ashes to beauty ... Oder: Vom kometenhaften Aufstieg früher als unedel geltender Sorten


GoldenTurtle

Recommended Posts

Ist es nicht geradezu ironisch, dass bei dem heute auf absolute Frische


ausgerichteten globalen Transportnetz genau die eigentlich unedelsten


Teesorten, welche nur für sehr langen Transport oder als haltbarere


Nicht-Grüntee-Verwendung vom Sommermaterial entwickelt wurden,


(so dass man auch noch etwas im Winter zu trinken hat,) heutzutage


zu den begehrtesten Sorten überhaupt bei den Teeliebhabern zählen?



Was sind eure Gedanken dazu?


Link to comment

Vielleicht hat es ja in erster Linie, ganz simpel gedacht, einfach mit dem Geschmack zu tun und nicht so sehr mit ~Psychologie/Soziologie...

Ich meine, wenn man mal das Beispiel mit dem Kaiserschmarn nimmt, oder noch besser: Rösti ( auch früher ein "arme Leute Essen")... es schmeckt einfach gut... warum sollten sich schmackhafte Sachen nicht durchsetzen?, unabhängig vom Preis.

Und manche Güter waren ja schon immer eher teurer und bleiben es auch... (?) Oolong z.B. ist ja auch immernoch "der Shit" :-)

Und (guter) Pu Erh würde mir (hoffe ich) auch schmecken wenn es ihn für'n Appell und nen Ei geben würde.

Wobei das natürlich schon die Frage aufwirft wie sehr unsere Psyche manipuliert werden kann... ich stell mir ne hypothetische Situation vor in der mir ein vermeintlicher "Teemeister" einen Oolong von sehr niedriger Qualität als unfassbar besondere Rarität vorstellt... in nettem Ambiente und so...

wer weiß wie toll ich den Tee plötzlich finden würde?!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...