Zum Inhalt springen

Tee-Experiment mit Dampf: Wer macht mit?


Empfohlene Beiträge

Was ich dazu sagen wollte: 

Wenn man einen Fladen (nach-)bedampft (ich mache das ja nicht zum Zweck des einfacheren Lösens, sondern selten für eine Nachbefeuchtung bei zu trockener Händlerlagerung), aber wenn man es zum Lösen macht, finde ich, sollte man unbedingt den ganzen Fladen lösen und etwas verteilt an der Luft liegen und die Feuchtigkeit sich partiell verflüchtigen als auch verteilen lassen. Aber ich würde so oder so nicht im Backofen trocknen (Bakterien), aber wie gesagt nicht den Fladen oder Tuo am Stück lassen - das Risiko, dass sich stellenweise zu viel Feuchtigkeit sammelt ist hoch - sagen wir, man würde den Fladen in einem Bambuskorb lagern, würde dieser das Zuviel an Feuchtigkeit aus dem Tee absorbieren, aber wer macht das schon.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...