Zum Inhalt springen

Dehong 2004 vom Cha Wang Shop


KlausO

Empfohlene Beiträge

Hallo,



viel kann ich nicht zu diesem Sheng sagen. Zum zerteilen, der ist knall hart wie ein Stein. Leider hat er einen leicht muffigen (feuchter Keller) Abgang. Bisher war mein bester Erfolg, 1/2 min. mit kochendem Wasser waschen und anschliessend mit kaltem Wasser für mindestens 10min., länger ist besser. Dann ist der "Nachgeschmack" etwas besser. Positiv, es gibt zumindest bei mir kein "Magenkrümmen" :P


Link zu diesem Kommentar

Mit dem Ziegel bin ich auch nicht so grün! Generell schmeckt der mir schon gut, aber ich werde das Gefühl nicht


los, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ist doch arg bröselig, sieht eher nach einer Pressung aus Resten/Krümeln.



Geschmacklich gut, hält lange durch und hat doch eine gewisse Entwicklung.



Hab´ den bei der Verteilaktion auch mit Hammer und Meißel bearbeitet. Mein Rest vom brick liegt jetzt auch in


kleinen Stücken in einer Pappschachtel zum Lüften.


Link zu diesem Kommentar

...ein Teil aus der TTB waren Blätter die außen am brick waren, die sind auf jeden Fall noch schneller gereift.


   Generell gefällt mir der Tee immer noch gut, hat halt schon ordentlich Herbe. Man neigt leicht dazu zu hoch


   zu dosieren, da man mit diesen kleinen Stücken arbeiten muss. Bei kleinerer Menge und einem längeren


   Waschgang zum Öffnen der Nuggets kommt man schon zu guten Ergebnissen.


Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt den Dehong wieder zubereitet in meiner 200ml Jianshui mit 10g Tee


und der schmeckt mir nach wie vor gut.Ja,vorallem am Anfang sehr muffig


aber nach dem 2-3 Aufguss ist es wieder verflogen,zurück bleibt ein angenehmer leicht 


erdiger mit einem süß/fruchtigem Abgang ein gut trinkbarar Sheng.



Einzig negative an der Sache,vorhin beim zerkleinern des Bricks habe ich mich mit dem needle verletzt und geblutet wie Sau :sauer:


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...