Zum Inhalt springen

Welche (Porzellan-)Teekanne für Alltagstee?


Empfohlene Beiträge

Hey,



ich stehe gerade vor der Frage was für eine Teekanne ich mir kaufen soll..


Die Kanne soll hauptsächlich für Kräutertees oder eher billigere Tees verwendet werden. Also alle möglichen verschiedenen Tees.


Deshalb dacht ich an eine Porzellankanne mit Füllmenge 500 - 1000 ml mit ansprechendem Design.


Ich hab mal auf amazon geschaut und noch nichts passendes gefunden.



Falls jemand einen Tip hat, von wo man eine solche Teekanne beziehen kann immer her damit.


Ich bin relativ planlos was Shops für Teeutensilien und Teekannen angeht...






Link zu diesem Kommentar

Allgemein kann man sagen, dass ich ausser in Teeläden auch in Supermärkten, Möbelhäusern und natürlich in Haushaltswarengeschäften mitunter schon schöne Kannen aus Porzellan (und Glas, was in Deinem Fall auch gut ginge) gesehen habe, die erstaunlicherweise manchmal doch recht preiswert waren.


Der Vorteil ist, dass Du die Kanne vor Ort auch mal in die Hand nehmen kannst. Manche fühlen sich gleich gut an, mit anderen mag man weniger hantieren.



Weitere Möglichkeiten sind auch wenn es gebrauchtes sein darf Flohmärkte, Antiquitätenmessen, ebay.



Hier im Forum werden auch einige Shops verlinkt. Die meisten Shops, die Tee führen, haben auch Teegeschirr im Angebot (zB. Teegasse bzw. Keramikgasse, Tee Kontor Kiel, etc.).


Link zu diesem Kommentar
Hier im Forum werden auch einige Shops verlinkt. Die meisten Shops, die Tee führen, haben auch Teegeschirr im Angebot (zB. Teegasse bzw. Keramikgasse, Tee Kontor Kiel, etc.)....

Diese Shops hätte ich auch nennen wollen.

Außerdem gibt es schönes Teegeschirr von der Firma ChaCult ( zu erhalten in vielen Teeshops)

Link zu diesem Kommentar
Also jetzt mal ehrlich, Leute!

 

Ich möchte mich ja auch nicht mit der neuerdings hier so problematisch gewordenen Diskussionskultur in Schwierigkeiten bringen, aber

 





Deshalb dacht ich an eine Porzellankanne mit Füllmenge 500 - 1000 ml



Porzellankannen in dieser Größe gibt es wirklich an jeder Ecke, in jedem Teeladen, zig Online-Shops und wie hier auch schon gesagt in Supermärkten, Möbelhäusern und natürlich in Haushaltswarengeschäften.

 

Insofern kann ich mit dieser Frage absolut nichts anfangen, vor allem, weil es offenbar um eine Universalkanne für keine speziellen, sondern für Alltagstees geht. Also hier mein Tipp: Kauf dir einfach eine und trinke Tee daraus.

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...