Zum Inhalt springen

Aufbewahrungsbehälter für losen Tee


Empfohlene Beiträge

Der Korkdeckel nimmt auf jeden Fall sogar sehr stark und gern Aromen an. Aber wenn man stets die gleiche Sorte darin aufbewahrt, wäre das ja nicht weiter schlimm. Nur für japanischen Grüntee rate ich dazu bei Doypacks zu bleiben. Da kann man die Luft gut ausstreichen und dadurch bleibt das Aroma länger erhalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 10.10.2015 um 13:34 schrieb nannuoshan:

Wie sieht es bei euch aus? Wo aufbewahrt ihr den Tee ?

 

Ich bewahre meine bestenTeesorten  in schönen Sichtgläsern mit Bambusdeckel auf. :)

Die sind ,durch die verschiedenen Kontraste der Tees sehr hübsch anzuschauen.....und stapelbar.:winken:

Den Tee ,den ich nicht nachbestellen werde,bleibt in den Originaltüten des Lieferanten in einem anderen Schrankabteil.

 

Da ich noch am Anfang meiner Teelaufbahn stehe.....hab ich noch nicht so viele Gläser mit Lieblingsteesorten. Ziel sind in Spe aber mind. von jeder Teevariante mal so 5 Gläser,oder so.:trink_tee:

 

37962065wc.jpg

37962240zj.jpg
 

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SoGen:

Loser (also ungepresster) Tee sollte optimalerweise nicht nur luftdicht, sondern auch lichtgeschützt aufbewahrt werden.

Boyyy, da gibts doch kaum Tee, das sind mehr getrocknete Früchte und so. ✌️
Aber vor ein paar Tagen hab ich von einer Brücke aus einen Laster gesehen mit der unheimlichen Aufschrift "FT" ... 😵 ... so einen!

image.jpg

Ob der wohl tatsächlich ... ?!? Wahrscheinlich eine ganze Wagenladung direkt zu Adriana!!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...