Zum Inhalt springen

Eure Fundstücke-Informativ


Empfohlene Beiträge

:ph34r: Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe es beim 2. Lesen des
Abschnitts als erfolglos oder ergebnislos verstanden und mich schon ganz
leicht geärgert, dass ich es zuvor anders verstanden hatte:      :D

vor 1 Stunde, GoldenTurtle sagte:

aber wie selbstverständlich dann wieder davon ausgegangen wird, dass jeder sich einfach so eine authentische
70er Kanne kaufen könnte ...

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

 So, die ZEIT hat sich mal wieder an einem überblicksartigen Artikel zum Tee versucht. Eigentlich ganz nett geworden, wenig Plattitüden und eine gute Darstellung davon, wie schwierig es ist, gesundheitliche Effekte zu belegen. Bei solchen Artikeln schau ich mittlerweile immer zuerst, wie grüner und schwarzer Tee unterschieden werden

Zitat

Die Produktionsweise unterscheidet sich darin, dass die Blätter für den grünen Tee nur trocknen, für den schwarzen dagegen mit Sauerstoff reagieren und so ihre dunkle Farbe erhalten.

Dass ersteres dann eher weißer Tee wäre, steht jetzt leider nicht drin, aber immerhin wurde das F-Wort vermieden :thumbup:

http://www.zeit.de/2016/46/tee-gesundheit-geschichte-wirkung-flavonoide-koffein

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

... Paul von White2Tea kommt auch vor (siehe Zitat)

THE PU-ERH BROKERS OF YUNNAN PROVINCE
http://www.saveur.com/pu-erh-chinese-tea?mR7H2Fv3RpIuWIL9.01 

Zitat

[...] The precise location of which I've been sworn to secrecy about because Paul doesn't want anyone to know where he procures the really good stuff for White2Tea, his online company.

If you're hardcore about pu-erh, soon enough you'll hear about Paul. To some he's an enigmatic ambassador for a community of Western tea enthusiasts that trade brews and bravura in chat rooms and forums. To others he's a recalcitrant asshole who refuses to release enough details about his products and charges too much for them. In the world of pu-erh, such lacunae are more common than you'd think. Because while tea has drinkers, pu-erh has addicts. And here, in this magical grove on a mountain in Yunnan I'm not allowed to name, is a taste of the lengths those addicts will go to get their fix.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.1.2016 um 21:52 schrieb Madfrog:

Die Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben und auch Google half mir nicht weiter...In dieses Thema könnte meine Frage passen.

Gibt es denn Informationensquellen zu den verschiedenen Teekultivaren? Würde mich da gerne etwas "weiterbilden".

Ich weiß nicht, ob es genau zu Deiner Frage paßt, aber schau mal hier: https://teadb.org/taiwanese-tea-cultivars/

Allerdings muß ich sagen, daß Teebauern vor Ort gesagt haben, die Tees die sie anbauen seien darin nicht enthalten. Aber vielleicht ist es auch ein Kommunikationsproblem.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...