Marc Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 HalloIch bin Marc, 35 Jahre jung Verheiratet und bald Papa einer Tochter, wohnen im schönen Saarland. Maschinenschlosser von Beruf, in der Lebensmittel Banche.Wie ich zu Tee fand, ich bin leidenschaftlicher Kaffe Trinker früher auch gerne ein Eral Gray in Form eines Teebeutels J. Jetzt wollte ich mal wieder einen Tee Trinken aber es war keiner im Haus.Da sagte meine Frau in Saarbrücken ist ein gutes Tee Fachgeschäft, Ich : skeptisch woher weist du das, du Trinkst so was nicht. Sie : vertrau mir. Jetzt bereut sie es mir diesen Tip gegeben zuhaben. ;-)Zu erst mal einige Tee’s Probiert einer besser wie der andere, da ich es nicht Übertreiben wollte zuerst mal diese gekauft:Darjeeling Second Flash CastetonOolong Formosa SuperiorYin ZhenLecker!!!!! Weitere Sorten Vor gemerktNach 2 Tag’en eifriges Lesen was es noch so gibt traf ich auf Matcha Tee, oh was ist das ?Meine Neugier war geweckt, muss ich Probieren. Hin zum Händler des vertrauen Testen. Was soll ich sagen Starter Set und Matcha Hoshino gingen mit heim, seit dem Lesen Lesen Lesen .Denke ich bin hier richtig unter gleich gesinnten. JICH WILL MEHR :P :P :P :P TaoTeaKing, Charyu and Krabbenhueter 3 Quote Link to comment
KlausO Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Hallo Marc und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
SilonijChai Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Hallo und Willkommen Quote Link to comment
seti17 Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Guten Morgen und herzlich willkommen Viel Spass hier!Deine Frau bereut es jetzt schon? Oh je, aber sie wird sich sicher daran gewöhnen Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Servus und Willkommen Marc Quote Link to comment
Anselmus Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Das war aber nicht zufällig der Tee Stricker, oder? Quote Link to comment
Soltrok Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Hallo Marc,tolle Vorstellung :-) Mit deiner Begeisterung bist du hier genau richtig, aber Vorsicht Tee macht leider ganz schnell arm, wenn man von Anfang an alles probieren mag. Immer dran denken, Tee wächst jedes Jahr nach Übrigens, super, dass deine Frau dich auf das Thema gebracht hat. Für viel von uns wird das Thema Tee schon richtig zu einer Beziehungsherausforderung Ich freue mich schon zu sehen, wie es bei dir weiter geht. Marc 1 Quote Link to comment
Krabbenhueter Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Hallo auch von mir.Interessante Geschichte. Mein Tip:Versuche herauszubekommen, welche Teesorten deine Frau so mag und verwöhne sie entsprechend. Bei mir geht das wunderbar. (Sie selbst macht sich nie Tee, ist aber über jeden Moment glücklich, wenn ich ihr was aufgieße) Quote Link to comment
miig Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Willkommen im Forum! Quote Link to comment
theroots Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Herzlich Willkommen. Da scheinst du bei uns in der Tat an der richtigen Stelle gelandet zu sein! Quote Link to comment
Raku Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Herzlich Willkommen! Quote Link to comment
VanFersen Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 Ahoi und ein Herzliches auch von mir Quote Link to comment
Marc Posted October 15, 2015 Author Share Posted October 15, 2015 (edited) @Anselmus Doch genau Tee Stricker Saarbrücken kann ich nur empfehlen, sehr nett und sie nehmen sich auch viel zeit, beim testen oder bei Fragen. Meine Frau in die Welt des Tees zubringen wird schwierig. Danke an alle. Viel Input hier im forumFrage Wo und wie kann ich hier im Forum über von mir getestet Tee's berichten gibt es da einen Bereich? Grüße Marc Edited October 15, 2015 by Marc Quote Link to comment
theroots Posted October 15, 2015 Share Posted October 15, 2015 (edited) Wo und wie kann ich hier im Forum über von mir getestet Tee's berichten gibt es da einen Bereich? Nicht direkt. Wenn es nur kurze Feedbacks sind, kannst du diese etwa in diesem Thema hinterlassen. Bei etwas mehr als einem Zweizeiler kannst du auch gerne hier unter den jeweiligen Teeart bzw. -sorte ein neues Thema erstellen. Am besten jeweils mit Produkt- und Hersteller/Shopname im Titel. Edited October 15, 2015 by theroots Quote Link to comment
Marc Posted October 15, 2015 Author Share Posted October 15, 2015 Nicht direkt. Wenn es nur kurze Feedbacks sind, kannst du diese etwa in diesem Thema hinterlassen. Bei etwas mehr als einem Zweizeiler kannst du auch gerne hier unter den jeweiligen Teeart bzw. -sorte ein neues Thema erstellen. Am besten jeweils mit Produkt- und Hersteller/Shopname im Titel. DANKE Quote Link to comment
phoobsering Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 huch, nochn saarländer ^^ willkommen hier. bei Stefan Stricker in der galerie war ich auch schon öfter. Bist du bei ihm persönlich gewesen und hast etwas mit im "philosophiert"?.. er ist auch ein echter tee-verrückter ich hoffe er bekommt mal wieder den kuradashi gyokuro rein gruß aus heusweiler Marc 1 Quote Link to comment
Charyu Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Dadurch, dass Deine Vorstellung hervorgekramt wurde, hab ich sie erst gelesen. Ein Willkommen kommt zu spät, bist ja schon gut im Forum integriert. Aber bei der Gelegenheit kann man ja mal nachfragen, ob es Dir zwischenzeitlich gelungen ist, Deiner Frau einen Tee zu kredenzen, nach dem sie süchtig geworden ist (oder zumindest begeistert)? Hast Du es mal mit Oolong, speziell mit TGY versucht? Darauf fahren doch die Meisten ab, wenn sie Tee nicht gewohnt sind. Oder Du gehst den Umweg über Rooibos. Marc 1 Quote Link to comment
Marc Posted May 16, 2016 Author Share Posted May 16, 2016 Halli Charyu, hatte heute mal ein wenig Zeit zulesen. Ich habe es noch nicht geschafft meiner Frau Tee nahe zubringen, was ich auch nicht soooo schlimm finde ist mehr für mich da ?. Werde es aber weiter versuchen! Am 6.1.2016 um 11:42 schrieb phoobsering: huch, nochn saarländer ^^ willkommen hier. bei Stefan Stricker in der galerie war ich auch schon öfter. Bist du bei ihm persönlich gewesen und hast etwas mit im "philosophiert"?.. er ist auch ein echter tee-verrückter ich hoffe er bekommt mal wieder den kuradashi gyokuro rein gruß aus heusweiler Hallo nach Heusweiler, Also mittlerweile, bin ich mindestens ein mal im Monat bei ihm, reden immer sehr viel über alles was mit Tee zutunn hat. Schreib fast immer voher mit im und bin auch normal immer bei im Persönlich, auser es ist ein spontan Entscheidung Tee zu kaufen. Gruß Marc phoobsering 1 Quote Link to comment
Recommended Posts