Zum Inhalt springen

welchen grünen muss man probiert haben?


Bonsai

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Sankart sagte:

Danke erstmal für die sehr rasche Rückmeldung. 

Sämtliche 100g-Packungen sind für mich bezahlbar und auch die günstigeren 50g Packungen sind kein Problem. Aber 25€ aufwärts auf 50g ist mir wirklich zu viel, dafür habe ich zu viele andere, zu kostspielige Hobbies.

 

Wenn dir internationale bestellungen nichts ausmachen versuchs mal mit

Yuuki-cha , maiko tea oder die zahlreichen Rakuten Shops (zb http://global.rakuten.com/en/search/?sid=fujien&tl=100361)

Grade bei den Rakuten Shops gibt es dann Tees von Koyamaen für 50% vom Deutschland üblichen preis.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten, theroots sagte:

Kannst du denn sagen, welche Tees in diese Richtung gingen?

Bislang war das bei mir der "Organic Kirishima Okuyutaka Sencha", ebenfalls keine Offenbarung war der ähnlich verpackte Asatsuyu und die Probepackung von Hojo konnte auch nicht überzeugen. Keiner davon war furchtbar, aber eben auch nicht gut. Nun haben alle diese Tees gemein, dass sie Mittellang/Kurz (beim Tee von Hojo nehme ich das, da die Blätter relativ intakt waren einfach mal an) bedampft wurden. Allerdings wurde das der Gokujo auch und den fand ich damals ziemlich gut. 

Nun habe ich mal kurz gegen getestet, damit ich nicht jedermanns Zeit verschwende und habe mal kurzerhand eine alte Kanne genommen, mit der ich auch einige meiner diesjährigen Lieblingstees getrunken hatte (den Houhin, bei dessen Bestellung du mir damals halfst) und somit ein bisschen besser vergleichen kann. Ergebnis war weiterhin das gleiche, der Okuyutaka ist ne lahme Gurke. Gleichzeitig habe ich dann mal in der neuen Kanne einen mir bekannten Tamaryokucha zubereitet (gibt es leider nicht mehr zu kaufen, darum kein Link) und der gelingt bei gleicher Dosierung wie in der zerschlagenen Tokoname weiterhin genauso gut wie mit eben dieser.

TL;DR: Ich denke an meiner Dosierung liegt es nicht.

vor einer Stunde, GoldenTurtle sagte:

Diese sind eben viel teurer als deine Anforderungen:

Mir ging es bei meiner Anfrage auch eher um Alltagstees und da ist mir 1g/€ doch etwas zu kostspielig. Als einmalige Sache kann ich mir das aber durchaus vorstellen, darum habe ich nochmal nachgefragt. 

 

vor 26 Minuten, Marc Marc sagte:

Yuuki-cha , maiko tea oder die zahlreichen Rakuten Shops (zb http://global.rakuten.com/en/search/?sid=fujien&tl=100361)

Wir hatten uns doch damals schon im Shincha-Thread über unsere Bestellungen bei Yuuki-Cha ausgetauscht. Aber danke für den Einwurf von Maiko, den Rabatt auf die biologischen Tees werde ich vielleicht mal in Anspruch nehmen. Wie sind diese denn so anzusiedeln? Zumal mich auch deren anderes Sortiment anspricht, besonders das gesüßte Kindergetränk :P 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Raku,

Ich habe eine etwas umfangreichere Bestellung bei TDJ aufgegeben und sitze derzeit am günstigeren, pestizidfreien Yamakai. Soweit bin ich damit sehr zufrieden, optisch eine Wohltat (Die Blätter sind riesig) und geschmacklich definitiv präsenter, als meine letzten Tees das so waren. Schön ist auch, dass der Tee kaum krümelig ist, die Tasse ist also ziemlich rein. 

Ich würde ihn definitiv empfehlen, vor allem für den Preis ist er mMn. sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. :)

Bei meiner letzten Bestellung bei TDJ lag eine Probe von einem richtig guten Tee bei, meiner Erinnerung nach fing er mit dem Buchstaben "S" an und der Name war eher kurz. Ich habe gerade mal noch eine beigelegte Probe vom Sôfû Kultivar verkostet und die war nichts, entsprechend müsste es der Shizu Kultivar gewesen sein. Toller Tee, wenn Bio/JAS keine Rolle spielt, dann würde ich den auch durchaus empfehlen... Wenn es denn dieser Kultivar ist, an den ich mich erinnere (Ich bin mir zu 95% sicher -_-). Günstig ist er zwar nicht, aber aus der Erinnerung ist es einer der besten Tees, die ich bisher getrunken habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...