Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Chawangshop?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

wollte ein paar Sachen vom Chawangshop bestellen, aber nicht so viel dass sich eine eigene Bestellung lohnen würde.

Hat jemand Lust und / oder Interesse, sich zu einer Sammelbestellung zusammenzutun?

Ist jetzt nicht so eilig, bis mindestens 28.10. sind die Leute auf Teereise, vorher werden keine Bestellungen bearbeitet :)


P.S. Hoffe dass das der richtige Platz im Forum ist für sowas :rolleyes:

Dachte mir, ich halte mal den Händlerthread ein bisschen frei von organisatorischem.


Kleine Info am Rande:

2015/3/3

Dear customers,

here is some small limit for quantity of tea samples. Please not order more than 10 tea samples in one order. Thank you for your understanding !

Your Chawangshop Team

Das dürfte jetzt nicht mit der Goldwaage bemessen werden, grad wenn es eine Sammelbestellung ist wird Honza da wohl nicht so sein.

Aber ich würd mal sagen, mehr als 15 Muster will ich ihm dann nicht abverlangen.

Also wirds schwierig wenn jetzt jemand kommt und 12 Muster will... ich würd mal sagen, ca. 5 Muster pro Person, je nachdem was sich so ergibt, dürften realistisch sein.

P.S. Könnt mir natürlich auch per PN schreiben.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Joah ich werd den 92er nehmen und vom 2001er evtl. auch was, wenn ich dann mal die Probe probiert hab *g*


Wäre ich auch für ca.  2, 3 Samples ... dabei wenn noch Sample-Platz frei ist... 

Ich geb dir Bescheid.  wir sind jetzt vier Leute, bzw. fünf, die auch was "Ganzes" bestellen

Wenn da jeder noch zwei Samples nimmt sind wir schon recht voll.

Würde halt den Leuten den Vorzug geben bei den Samples, wenn du verstehst.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Wenn noch Platz ist, wäre ich mit folgender Liste dabei:

2010 Wuzhou TF Large Leaves "05307" Liubao Tea 1000g
2009 "Three Cranes" Brand Liubao Tea Brick "YiJi" 250g
2008 CNNP Guangxi LiuBao Tea "8119" 250g
2008 Ye Sheng Raw Liubao Tea 100g

Ich weiß nicht, ob das letzte als Sample gilt, da nicht Sample dran steht, aber die Menge ja recht klein ist.

Wenns zu viele Samples werden kann das daher auch weggelassen werden.

Wenn das Gewicht bei denen eingerechnet wird in den Versandkosten, würde ich dementsprechend natürlich mehr bei tun :P

Link zu diesem Kommentar

OK, langsam wird das ganze ganzschön groß... da sollte Honza dann auch bei den Mustern seine 10er Grenze fallen lassen, TTK, sollte also klargehen.
Ja, ich hätte vorgeschlagen, die Versandkosten nach Gewicht der jeweiligen Bestellung aufzuteilen, dürfte am fairsten sein.

Und, nein Dao, 25g gelten bei CWS als Sample.

Könnt ihr mir dann bitte jeweils die Links schicken? Dann muss ich es nicht nochmal raussuchen... danke :)


Man könnte auch mal schauen ob man sich einen oder zwei Shus aufteilt.
Ich hatte mal diesen hier, der war richtig gut:

http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/ripe-shu-puerh/2002-fu-cha-ju-ailaoshan-ripe-tuo-cha-100g.html

die zwei hier interessieren mich. Würd ich gern probieren, muss aber keine ganzen haben. Hat wer Interesse?

http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/ripe-shu-puerh/2005-yezhuang-shuangli-tf-zao-xiang-ripe-puerh-brick-250g.html

http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/ripe-shu-puerh/2011-zi-qi-dong-lai-ripe-puerh-cake-150g.html

zu guter Letzt hat Bonsai gefragt ob noch wer an diesem hier Interesse hat.
http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/2009-langhe-tf-menghai-ripe-mini-chen-xiang-fang-zhuan-100g-6g-per-square.html

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

...also der ripe-brick zu 22$ ist top, den hatte ich nämlich beim letzten Mal. Ist large-leave, sehr reif, süß und fein im


   Aufguss. Keine Spur von Muff, etc.



Von dem "Si Rui LiuBao" nehme ich allein schon mal 250g, da fängt nämlich der Staffel-Rabat an. Wenn da größeres


Interesse besteht, wie beim letzten Mal rechnet sich das bestimmt.



100g gelten nicht als Sample, dass sind nur Kleinmengen bis 25g.


Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal in meinen alten Notizen nachgeschaut und "musings" meinerseits zu einigen CW-Sachen gefunden und würde gern mal nach Meinungen/Erfahrungen u.ä. in die Runde fragen (ich muss noch kontemplieren! miig, meine Endbestellung bekämst du per PN :) ):



2015 Chawangpu Hekai Gu Shu Xiao Bing


http://www.chawangshop.com/index.php/2015-chawangpu-hekai-gushu-xiao-bing-200g.html


(gerne wieder mal Hekai... aber diesen?!)



2014 Laos Ban Komaen Gu Shu Raw 200g Cake:


http://www.chawangshop.com/index.php/2014-laos-ban-komaen-black-gu-shu-raw-puerh-cake-200g.html



oder ggf. auch die "blaue" Edition, wobei mich der "Schwarze" mehr anspricht:


2014 Laos Ban Payasi Raw Pu-Erh 200g Cake


http://www.chawangshop.com/index.php/2014-laos-ban-komaen-blue-gu-shu-raw-puerh-cake-200g.html



oder ggf. das? 2015 Mengsong Old Tree (auch aus deren Pressung):


http://www.chawangshop.com/index.php/2015-chawangpu-mengsong-old-tree-xiao-bing-200g.html



Da ich noch einige andere Bings auf meiner "To-Buy-List" habe (von anderswo) würde ich nur einen Bing und vielleicht eine Kleinigkeit dazu nehmen (für die Sammlung ;) ), wie Raw Cha Gao... Das wird in 25g-Einheiten verkauft, aber fällt vielleicht nicht unter Samples, sondern scheint in 25g-Einheiten offeriert zu werden?



Ein Problem mit CW ist die SuFu - die ist irgendwie merkwürdig und wenig effektiv <_<


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar
Hallo alle, wow, das ganze wird etwas größer als ich es erwartet hatte :D
Im Prinzip können wir das schon machen, ich hatte allerdings noch nie so eine große Bestellung - weiß jemand ob das beim Zoll irgendwie anders gehandhabt wird?
Ich denke, alle Teilnehmer sollten sich auf jeden Fall auf 7% EuSt und 2-3% Zoll (wird eigentlich ab 150€ fällig) einstellen.
Und, bei mir ist ja bisher immer alles klargegangen mit Bestellungen.. aber wenn es dann irgendwelche Probleme gibt mit Stichproben etc., ich kann natürlich für nichts bürgen. Ist zwar immer so, ich sag das nur dazu weil ich so eine große Bestellung dann doch mit gewisser Sorgfalt vorbereiten will.
 
Ich würde es so machen dass ich euch bitte, den Nettobetrag für den Tee + VK China-Deutschland im Voraus zu überweisen.
Wir bewegen uns langsam in Richtung 500€, und das auszulegen bereitet mir dann doch ein komisches Gefühl *g*
Bezüglich der Inlandsversandkosten und ggf. Kosten für den Zoll würde ich euch dann nochmal Bescheid geben sobald die Sachen da sind und ich es genau weiß.
Bitte keine konkreten Zahlungsdaten hier posten, immer nur per PN. Alles öffentlich hier :)
 
Aber erstmal warte ich jetzt bis Honza wieder aus dem Urlaub da ist, und dann frage ich ihn nach seinen Erfahrungen.
Evtl wird es kaum mehr kosten, zwei Pakete zu schicken, dann wäre darüber nachzudenken.
Da schreib ich euch dann wenn ich konkreteres weiß.
Ebenfalls hole ich das OK von allen Beteiligten noch explizit ein bevor ich irgendwas bestelle.
 
Bis dann dann mal :)...

 
Link zu diesem Kommentar

Hmm, nein, damit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet - ich kann ja ggf. nachweisen dass ich das nicht-kommerziell mache.

Aber ich hätte mir schon vorstellen können dass die Gefahr einer Stichprobe bei einem so großen Paket dann doch höher ausfällt.

Drum hätt ich ja Interesse an Erfahrungswerten - mal schauen ob sich einer von den Gierschlunden hier outet, so viel Tee zu kaufen *g*
Ansonsten werd ich auch mal beim Zoll nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich mir noch nicht sicher, denke ca. 5€.

Siehe hier:

...die Versandkosten einer einzelnen Bestellung lassen sich nicht einfach zusammen rechnen, ab einem bestimmten

   Betrag kann man mengenmäßig mehr kaufen ohne das die VK zunimmt. Bei chawangshop sind das eh nur grobe

   Werte, die konkrete Rechnung wird erst durchgegeben, wenn das Paket gepackt ist.


Nachtrag:
Ich denke dass mir nicht ganz wohl bei der Sache ist, über 500€ sind mir doch zu viel, lasst uns das aufteilen.
Würde vorschlagen dass wir zwei Sammelbestellungen machen wenn das Interesse so groß ist.
Ich werde eine Bestellung mit ca. 300€ gerne durchführen. Gibt es noch jemanden, der die zweite Hälfte übernimmt?

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...