Zum Inhalt springen

Cafè Camèlia in Barcelona - Ein vegetarisches Cafe mit eigener Tee-Karte


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Tee bei einer so starken Kaffeetrinker-Nation wie Spanien ist schon mal etwas besonderes. Das Cafè Camèlia in Barcelona, habe ich durch Zufall gefunden und scheint wie so viele Bars/Cafes in Spanien erst den eigentlichen Charme im Inneren auszumachen. Auch wenn man solche gastronomische Räumlichkeiten in Spanien immer Cafe nennt, ist dies doch eine besondere Ausnahme, denn dies ist ein vegetarisches Cafe. Das heißt man bekommt hier nicht die typischen Tapas, sondern vegetarische Gerichte.




 



In den Räumlichkeiten tummeln sich dann auch die entsprechenden, jüngeren Gäste und ich würde sagen wohl eher Studenten oder Studierte. In der Regel würde ich so etwas als eine Art Studenten-, Intellektuellenkneipe bezeichnen.




 


 

Was für dieses Forum natürlich interessant ist und so etwas ist in Spanien tatsächlich etwas ungewöhnliches, es gibt hier eine extra Tee-Karte. Auf dieser findet man neben Schwarztee und Grüntee, auch weißen Tee und der in Spanien Roter Tee genannte Pu Erh. Ich habe dort zwar keine getrunken, aber ich bin mir sicher, die wird es dort als Beuteltee geben, den Pu kann man in Spanien tatsächlich als Beuteltee kaufen. Auf der Karte unterschiedet man im übrigen zwischen Tee und Infusiones, wobei hier die Kräuter- und Früchtetees als Infusion tituliert werden. Der Rooibos dagegen wird hier extra aufgeführt.



http://www.teetalk.de/gallery/image/3763-/



Als Infusion nennt man oft in Spanien allgemein Tee, wobei diese Bezeichnung eigentlich für alle Aufgussgetränke gilt, wie auch dem Kaffee.



Zu finden im übrigens in der Calle Verdi 79 :)



Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...