Zum Inhalt springen

Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.9.2017 um 13:17 schrieb Teelix:

Einen schönen, sonnigen Gruß von der Atlantikküste Portugals wünscht euch unser Reise-Maskottchen Poh:

IMG_20170922_121310741.thumb.jpg.1f122f5b4a7671dd2fb7b81d0f0d0830.jpg

@Teelix: Vom süßen Panda abgesehen, was ist den das für ein Reise-Teeboot?
Oder hast Du einen Gurkenhobel umgewidmet? :D 

Trotz meiner frechen Frage habe ich ehrliches Interesse, suche immer nach guten Ideen für die Reise...

P.S.: Gruß in die Heimat, bin gestern noch da gewesen (Dümpten).

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Magic Jenny:

@Teelix: Vom süßen Panda abgesehen, was ist den das für ein Reise-Teeboot?
Oder hast Du einen Gurkenhobel umgewidmet? :D 

Trotz meiner frechen Frage habe ich ehrliches Interesse, suche immer nach guten Ideen für die Reise...

P.S.: Gruß in die Heimat, bin gestern noch da gewesen (Dümpten).

Das mit dem Hobel wäre tatsächlich mal eine Maßnahme. :D

Das Set (mit 4 kleinen Schälchen, dem Gaiwan, dem Teeboot und einem Tuch) hab es so bei Amazon, mit Prime versendbar und für 18€. Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist...

Das Teeboot besteht aus Kunststoff, ist aber für unterwegs wirklich gut und optisch auch nicht total abschreckend.

Liebe Grüße dann mal aus der Heimat (allerdings aus Heißen), und wenn du mal zufällig ein paar Tage hier sein solltest, meld dich ruhig zu einer Teesession. ;)

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Teelix:

Das Set (mit 4 kleinen Schälchen, dem Gaiwan, dem Teeboot und einem Tuch) hab es so bei Amazon, mit Prime versendbar und für 18€. Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist...

Das Teeboot besteht aus Kunststoff, ist aber für unterwegs wirklich gut und optisch auch nicht total abschreckend.

Liebe Grüße dann mal aus der Heimat, und wenn du mal zufällig ein paar Tage hier sein solltest, meld dich ruhig zu einer Teesession. ;)

@Teelix Ich schau mal bei Amazon, danke Dir.
Hast Recht, auf Reisen ist nicht die Optik maßgebend!

Bzgl. Heimat und treffen sende ich dann bei Gelegenheit mal eine PN, sonst auch gern in München.
Fängt immerhin beides mit µ an...  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Anbei auch wieder mal ein paar Schnappschüsse von meiner Reise. :)

Nach einigen unfreiwilligen Irrwegen haben wir einige Tage New York genossen und natürlich auch dort den einen oder anderen Tee genossen, so etwa als gekühlte Matcha-Latte:

large.NY_02.jpg.1b4b8a838a189f3b6b9b1f58

Nachdem wir das letzte Mal vor verschlossenen Türen standen (Betriebsferien), konnten wir nun endlich auch bei Ippodo NY vorbeischauen. Es handelt sich um das einzige (wohl direkt?) von Ippodo betriebene Geschäft ausserhalb Japans. Nur unweit vom Grand Central Terminal, eher unscheinbar und klein aber sehr geschmackvoll. Für mich gab es einen Sencha sowie ein kalter Matcha, meine Freundin bestellte eine Matcha-Latte. 

large.NY_01.jpg.a6cccb126ca97e1dfdfe7b00

Wie es der Zufall wollte, landeten wir nur wenige Stunden wieder am gleichen Ort, nur ein Stockwerk weiter oben. Im gleichen Gebäude ist ein Japanisches Restaurant einquartiert, welches vegetarische Speisen serviert. Das Menu ist fix, die jeweiligen Gänge können jedoch mit einer Tee-Begleitung bestellt werden. Wurde von meiner Freundin so bestellt, ich hingegen hatte mich für eine Sake-Begleitung entschieden. ;)

Ein Gang bestand zudem aus einem Matcha inkl. Wagashi, welche man scheinbar direkt aus Kyoto bezieht. 

large.NY_00.jpg.96a6cc61e7e81957f8c481c8

Die Rückreise haben wir über den Seeweg angetreten. Da das Schiff einer britische Reederei gehört, durfte natürlich auch ein Afternoon Tea nicht fehlen. ;) 

large.NY_03.jpg.b88b3865f705a05e4b8eb3af

Der eine oder andere Tee habe ich aber natürlich auch selbst noch eingepackt (und an diesem Tag bei eher mässigem Wetter genossen)

large.NY_04.jpg.f1a36aa119d084534e28de32

 

Da wir auf dem Rückweg noch einen kurzen Zwischenstopp in Paris einlegten, durfte dort natürlich auch der obligate Abstecher ins Maison des Trois Thés nicht fehlen. Bilder davon gibt es vom vorletzten Mal. ^_^

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...