Zum Inhalt springen

Gefäß für Quellwasser


Empfohlene Beiträge

Auf einer Fahrradtour habe ich zufällig im Wald eine Quelle entdeckt als ich mich wunderte was die Frau da an dem Felsen macht :D



Ich vermute der ein oder andere hier macht Tee mit Quellwasser. Aber worin transportiert ihr es nach Hause? In meinem Fall müsste es etwas sein das in den Rucksack passt, am besten ohne Plastik (und natürlich trotzdem leicht). Oder übertreibe ich hier und ihr füllt gutes Quellwasser in normale Plastikflaschen ab?


Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch so gutes Trinkwasser bei uns, aber auch eine Trinkwasserquelle. Ich nehme zum Transport hiervon Glasflaschen mit so einem "Bierverschluss".  Wichtig ist, dass man die nicht ganz voll macht, weil die ansonsten Platzen.



Ich wäre aber generell bei Quellwasser Vorsichtig: Viele Quellen sind in D. mit Düngemitteln, Schwermetallen, ect.etc. belastet, und können wirklich ernsthaft krank machen.


Link zu diesem Kommentar

Nicht, dass ich wüsste. Man könnte aber einfach mal Jemanden, der in so einem Labor arbeitet fragen, ob er das mal nebenbei machen möchte ;) .

Wir hätten die Möglichkeit, aber der Transport bis es hier währe ist das Problem. Denn es bilden sich sehr schnell Bakterien im Quelle Wasser, es wird dan schwer zusagen ob sie schon im Wasser sind oder sich erst gebildet haben. Bei mir lagen nur 5 Stunden zwischen abfüllen und Test.

Demnächst versuche ich es noch mal mit einem extra Glas aus dem Labor. Vielleicht lag es auch an meiner Flasche.

Link zu diesem Kommentar

Plastikflaschen

zum transportieren würde ich diese 1,5l plastifflaschen nehmen, in denen man auch mineralwasser bekommt. zu hause würde ich es dann in glas umfüllen.

obs wirklich was bringt würde ich dann mal testen. viele quellen die ich kenne, enthalten rel. viel eisen, und das dürfte nicht zum tee passen.

zudem würde ich einfach mal das umfeld über der quelle abchecken. wenn zum beispiel mais im einzugsgebiet angebaut wird, kannst du das wasser rel. sicher vergessen.

wir hatten bei nem "wildnis-urlaub" ne zeit lang wasser aus einer quelle genommen, bei der oben drüber ein hotel mit sickergrube stand... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...