Zum Inhalt springen

Lustige Dinge, die euch beim Teetrinken oder Zubereiten passiert sind


Empfohlene Beiträge

Also, was mich zu diesem Thema inspiriert hat ist mir zuvor


noch nie passiert!



Vorgestern hab ich einen Tee aus der Steinkanne getrunken,


da muss mir gleich zu Beginn beim kalten Waschgang ein noch (!!)


relativ schmaler Stengel in eines der fein gebohrten Löcher gerutscht sein.


Während der Session ist der Stengel dann aufgegangen wie


ein Brot im Backofen. Ich konnte ihn danach nicht wieder rausziehen.


Der sass derart bombenfest, obwohl ich mit den Fingern eine


Weile gut daran ziehen konnte. Das Gongfu Cha Werkzeug war zum


ersten Mal von beiden Seiten völlig machtlos! Ich musste echt aufpassen,


dass mir die Kanne nicht kaputtging.


Die Lösung war eine 90° geöffnete, sehr solide Büroklammer.


Damit konnte ich den Stengel mit sehr starkem und genauem Druckpunkt


ganz langsam herausschieben.



So, jetzt nehmen mich aber eure Geschichten Wunder!  :)


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Alles wie immer auf dem Couchtisch platziert, in die Küche gegangen, was gewuselt, zurückgekommen und zwei Katzen streiten sich um den abgekühlten, weißen Tee im Schälchen :blink:


Schälchen ist heile geblieben, war zum Glück nicht mehr so viel Tee im Schälchen, Katzen gehts gut, also alles prima.


Aber da sieht man mal, Tee muss nicht nur Menschen schmecken :P


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

@ Entchen: Das kenne ich von hier auch, allerdings mag nur die Dame des Hauses Tee, der Herr bevorzugt Joghurt. ;) 


Unsere Katze habe ich nun schon ein paarmal an meiner Teeschale erwischt, es scheint ihr wirklich zu schmecken. Sie bevorzugt japanische Sorten. :)



Irgendwo las ich mal, dass Tee nicht gut sein soll für Katzen - allerdings handelt es sich ja hier um Selbstbedienung. (Kakao dagegen ist wirklich giftig für Katzen, da sollte man wirklich aufpassen).


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube (jaja, glauben ist nicht wissen!), dass wir uns wegen der paar Schlabberzungen voll Tee keinen Kopf machen brauchen. :) Da ich überall Tee trinke und mein Schälchen nicht an mir festkette und wiederum meine Katzen wilde Hummeln sind, wird das hier immer wieder vorkommen, so oft meiner Katze einfällt, dass ihr das jetzt schmeckt (und ich muss mir dann eine neue Schale holen :rolleyes: ).



Ich las mal von einer Katze, die auf Chili-Chips steht.  :o



Key, hattest Du Chilli im Masala-Chai?  ;)


Link zu diesem Kommentar

Bei euren schönen Tiergeschichten ist mir etwas ähnliches sag ich mal in den Sinn gekommen. :D



Neulich im Sommer auf dem Balkon landete eine Wespe auf meiner Teetasse.


Ich meinte es war ein schön fruchtig duftender Oolong von Atong, Baxien Winterernte.


Ich behielt die Sache streng im Auge.


Da nahm die Wespe einen winzigen Schluck und raste daraufhin los wie von der Tarantel gestochen!


Ihr ist wohl das typische Anfängermissverständnis zugestossen, dass natürlicher Tee,


auch wenn er schön fruchtige Düfte aufweist, eben doch ein grundsätzlich herbes Getränk ist.


Sie ist dann auf jeden Fall nicht mehr zurückgekommen.



:lol:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...