Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2016 nach Buchenau (bei Marbug) kommen?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da unser Gastgeber sehr darum bemüht ist, uns ein besonders abwechslungsreiches Programm anbieten zu können, wird es evtl. nötig sein, ein bis zwei Benutzer explizit einzuladen, wozu wir ja einen entsprechenden Puffer an Plätzen vorgehalten haben. Hierbei wird noch geprüft, ob und wie weitere Vorträge und Ausstellungen, räumlich und terminlich möglich und durchführbar sind.

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr schade, dass wir dieses Jahr nicht dabei sein können, aber wir sind auch tatsächlich wie vermutet da nicht verfügbar ...

Vielleicht ist sie 2017 ja Anfang oder Ende Juni, das würde bei uns viel besser passen :thumbup:

 

Ich wünsche auf jeden Fall allen ganz viel Spaß, neidisch bin ich ja schon :-)

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Entchen19:

Vielleicht ist sie 2017 ja Anfang oder Ende Juni, das würde bei uns viel besser passen :thumbup:

 

Soweit ich weiß, haben wir uns darauf verständigt, dass die Teezui immer am dritten vollständigen Wochenende im Juni ist.

Wenn sich daran nichts ändert, wird die Teezui 2017 von FR, 16.06. bis SO, 18.06.2017 stattfinden :)

Bearbeitet von TeeStövchen
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ach, ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben. Ich habe drei Wochen hin und her überlegt, bevor ich mich entschieden habe. Ich hoffe daraus könnt ihr nachempfinden, wie schwer mir die Entscheidung gefallen ist. Ich habe eine ganz, ganz, ganz blöde Teeterminkollision an genau dem Wochenende der Teezui. Atong kommt dann zu uns, und nicht nur zu seinem Oolong Seminar, auch zu anderen Treffen mit ihm bin ich eingeladen. Und letztlich wegen einem ganz bestimmten Argument habe ich mich dafür entschieden: Er sei wirklich alt geworden und nicht mehr so fit, es ist vielleicht das letzte Mal, dass er kommt. Und ich weiss nicht, ob ich es jemals zu ihm nach Taiwan schaffe. Zudem kommt, dass er sein Geschäft demnächst an einen oder mehrere seiner Schüler abgibt. D.h. für mich tatsächlich eine wenn nicht die letzte Chance, ihn in seiner aktiven Position in der Teewelt zu treffen. Wie ihr vielleicht wisst, sind ca. 40% aller Tees, die ich trinke, Oolongs von ihm. Ich habe von ihm ca. 70 Sorten von vielen Jahrgängen. Ich kenne sogar einen Tee, die er noch als Jungspund gekauft und seit dem gelagert hat, bevor er in den 60er mit der Arbeit im und am Tee begonnen hat. Das Ganze ist also nicht ganz belanglos für mich. Euch zu treffen würde mir viel bedeuten, aber ich denke, dass das z.B. im nächsten Jahr noch nachzuholen ist, zudem durfte ich ja einige von euch schon bei tollen und bereichernden Teerunden treffen!

@Diz: Sorry! Wir wollten ja gemeinsam hinfahren ... <_< Vielleicht ist Rootie doch dabei und rückt auf meinen Platz nach, was ja ein Gewinn für die Teezui wäre. :thumbup:

@Dao Mensch, ich hab ja noch was für dich, was ich dir bei der Gelegenheit mitbringen wollte. Vielleicht kann ich es Diz mitgeben ... ist auf jeden Fall bei mir im Teesack gut aufgehoben zwischenzeitlich.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Uiii, ja sowas! Es ist aber verständlich, manchmal muss man da eben unbequeme Entscheidungen treffen. Wir Teetalker sind ja noch alle jung und knackig, und es werden sich noch viele Gelegenheiten ergeben, uns zu treffen. Ich wünsch dir ein wunderbares Treffen mit Atong und freu mich drauf, dich ein andermal zu treffen!

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Ich kann's gut nachvollziehen. Bin auch über Atongs reise informiert und hab mich in den Hintern gebissen, dass das zeitlich so blöd beieinander liegt.

Du kannst das gerne Diz mitgeben und falls er das nicht mitnehmen kann oder selbst verhindert sein sollte, dann sagste bescheid und du zeigst mir mal an einem Wochenende die Züricher Teeszene ;)

Link zu diesem Kommentar

@Diz Ahh! Du bist also wieder im Lande! :thumbup:

Blöd, dass das Wetter sich die nächsten Tage von seiner tristeren Frühlingsseite zeigt - ich müsste da nämlich dringend ein paar deiner selbsterstandenen und gepressten Teelein ordentlich unter die Lupe nehmen! :):thumbup:

@Tobias82 Also zum Seminar ist Atong ja auch das Wochenende zuvor beim Schnorr in Frankfurt, @RobertC geht doch meinte ich? Wegen der Familie kann ich aber nicht gleich zwei Wochenenden weg, plus sind hier ein paar Termine ohne Ausweichmöglichkeit am und ums Teezui Wochenende rum, kann ich leider einfach nicht kombinieren.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ich meinte bei der Teerunde neulich gehört zu haben, aber nagle mich nicht darauf fest, zudem war ich ausserordentlich teahigh, bei euch ginge es um den Einfluss vom Welken im Oolong - hört sich für den geneigten Teesammler vielleicht simpel an (so zumindest mein Eindruck im ersten Moment), aber dann dachte ich, was ich bisher von Atong und seinem Buch kenne, breitet er das Thema bestimmt aus wie ein eigenes Buch mit sieben Siegeln, und bestimmt ordentlich unterlegt mit prächtigem Beispielmaterial und Raritäten zum Abwinken (=Dinge, hinter welchen ich sonst her bin wie der Teufel hinter der armen Seele). Ich denke das könnte sehr spannend werden und teewissenstechnisch in weiten Bereichen Neuland für uns.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...